Softwaremover/ -remover

Diskutiere Softwaremover/ -remover im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Folgende Sache... Da ja die meisten Spiele am sinnvollsten von einer SSD weg gestartet werden sollten, aufgrund der wesentlich schnelleren...

1. #1 djmcflykru, 15.04.2019
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Folgende Sache...
    Da ja die meisten Spiele am sinnvollsten von einer SSD weg gestartet werden sollten, aufgrund der wesentlich schnelleren Ladezeiten die sich daraus ergeben stellt sich oft das Problem ein das bei mehreren installierten Spielen/Programmen der Platz recht schnell knapp wird...
    Klar es gibt in Steam usw die Möglichkeiten Backups lokal anzulegen um nicht immer alles neu runterladen zu müssen was aus Platzgründen mal eben weg muss...
    Mir stellt sich allerdings die Frage ob es nicht ein Programm gibt wo man einfach über eine Liste und einem jeweiligen Button das Spiel/Programm (oder auch nur die vorher gewählten Ordner welche in der Liste als das jeweilige Spiel/Programm benannt werden können) zwischen zwei Standorten als aktiv verwendbar auf der SSD oder als im Moment inaktiv und damit automatisch auf einen HDD-Backupordner verschoben umschalten lässt...
    Klar das die Verschieberei auch ihre Zeit in Anspruch nimmt, aber schneller als ein neu downloaden und bequemer als das selbst dauernd zu machen wäre es auf jeden Fall.
    Problem nur das ich da über Google auch noch nix gefunden hab bzw nicht weis unter was ich das suchen könnt.
    Hat da jemand was? Oder evtl ne Idee wie sich sowas realisieren lässt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Softwaremover/ -remover. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 15.04.2019
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

...nu doch was in der Art gefunden...

Steam Mover (scheint das zu sein was ich gesucht hab)...
    Falls wer aber bessere Varianten kennt würd mich freuen davon zu hören...

Thema:

Softwaremover/ -remover

Die Seite wird geladen...

Softwaremover/ -remover - Ähnliche Themen

1. "Remove protective Film before use" Nvidia GPU

"Remove protective Film before use" Nvidia GPU: Habe eine Frage bezüglich eines Schriftzuges auf einer EVGA Nvidia Graka. Unzwar klebt ein kleiner Sticke "remove protective film before use"...
  2. Fehler "Remove Nodir Error"

Fehler "Remove Nodir Error": Hallo, ich habe - wie wahrscheinlich die meisten hier - ein dringendes Problem. Habe vor 2 Tagen meinen PC ganz normal ausgeschaltet wie immer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden