Softwareinstallation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dubh, 15.02.2008.

1. Dubh

Dubh Benutzer

Hallo @ all,

ich habe ein Problem, was eine Softwareinstallation und den Internet Explorer angeht. Seit geraumer Zeit, ( ich weiß nicht mehr, was geändert, installiert wurde ) funktioniert auf jedenfall nicht mehr mein Microsoft Office Outlook 03.

Fehlermeldung beim starten:

"Diese Funktion erforder Microsoft Internet Explorer 4.01 oder höher. Sie können die neuste Version von ..."

Problemschilderung:

Es lässt sich einfach nicht öffnen, es kommt immer und immer wieder diese Meldung. Nun meine Frage, was der IE mit dem Outlook zu tun hat? Es funktionierte bis zu dem Zeitpunkt ohne jegliche Probleme, und diese Fehlermeldung ist mir auch neu...

Problembehebung:

Kann ich dieses Problem wirklich nur durch ein Update des IE beheben? Ich bin kein Fan von dem IE und benutze Mozilla Firefox. Liegt das Problem vllt auch an einer anderen Stelle?

Ich habe mir nun das Email Tool "The Bat" zugelegt, und benutze dies erfolgreich. Deshalb hatte ich das Problem erstmal wieder auf Eis gelegt, weil ich es nicht sonderlich störend fand.

Dennoch kann ich nun die Anwendung Tune Up Utilities 2008 nicht installieren!

Fehlermeldung:

"Diese Anwendung erforder Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher. Sie können die neuste Version von ..."

Nun finde ich es ein sehr störendes Problem, und es müsste ja beseitigt werden können.

Welche Version ich vom IE auf dem Rechner habe, kann ich euch nicht genau sagen, da ich unter Hilfe keinen eindeutigen Eintrag auf die Version finde...

Jeglich steht geschrieben, das es wohl die Ver. aus dem SP 2 von Win XP sein muss.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Lg Dubh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    installiere den IE7, auch wenn du ihn nicht verwendest. Outlook greift auf einige der Funktionen des IE zurück, was nach der Fehlermeldung wohl auch auf TuneUp-Utilities zutrifft.

4. Dubh

Dubh Benutzer

Ja danke, hat geklappt...! War ja dann doch nicht all zu schwer... Nur verwunderlich, wieso das Problem auf einmal aufgetaucht ist... aber egal
    -> behoben!

Lg Dubh

Thema: Softwareinstallation schlägt fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung diese funktion erforder microsoft internet explorer 4.01 oder höher

Die Seite wird geladen...

Softwareinstallation schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...