Softwareinstallation schlägt fehl

Diskutiere Softwareinstallation schlägt fehl im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo @ all, ich habe ein Problem, was eine Softwareinstallation und den Internet Explorer angeht. Seit geraumer Zeit, ( ich weiß nicht mehr,...

  1. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich habe ein Problem, was eine Softwareinstallation und den Internet Explorer angeht. Seit geraumer Zeit, ( ich weiß nicht mehr, was geändert, installiert wurde ) funktioniert auf jedenfall nicht mehr mein Microsoft Office Outlook 03.

    Fehlermeldung beim starten:

    "Diese Funktion erforder Microsoft Internet Explorer 4.01 oder höher. Sie können die neuste Version von ..."

    Problemschilderung:

    Es lässt sich einfach nicht öffnen, es kommt immer und immer wieder diese Meldung. Nun meine Frage, was der IE mit dem Outlook zu tun hat? Es funktionierte bis zu dem Zeitpunkt ohne jegliche Probleme, und diese Fehlermeldung ist mir auch neu...

    Problembehebung:

    Kann ich dieses Problem wirklich nur durch ein Update des IE beheben? Ich bin kein Fan von dem IE und benutze Mozilla Firefox. Liegt das Problem vllt auch an einer anderen Stelle?

    Ich habe mir nun das Email Tool "The Bat" zugelegt, und benutze dies erfolgreich. Deshalb hatte ich das Problem erstmal wieder auf Eis gelegt, weil ich es nicht sonderlich störend fand.

    Dennoch kann ich nun die Anwendung Tune Up Utilities 2008 nicht installieren!

    Fehlermeldung:

    "Diese Anwendung erforder Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher. Sie können die neuste Version von ..."

    Nun finde ich es ein sehr störendes Problem, und es müsste ja beseitigt werden können.

    Welche Version ich vom IE auf dem Rechner habe, kann ich euch nicht genau sagen, da ich unter Hilfe keinen eindeutigen Eintrag auf die Version finde...

    Jeglich steht geschrieben, das es wohl die Ver. aus dem SP 2 von Win XP sein muss.

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    Lg Dubh
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    installiere den IE7, auch wenn du ihn nicht verwendest. Outlook greift auf einige der Funktionen des IE zurück, was nach der Fehlermeldung wohl auch auf TuneUp-Utilities zutrifft.
     
  4. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, hat geklappt...! War ja dann doch nicht all zu schwer... Nur verwunderlich, wieso das Problem auf einmal aufgetaucht ist... aber egal
    -> behoben!

    Lg Dubh
     
Thema: Softwareinstallation schlägt fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung diese funktion erforder microsoft internet explorer 4.01 oder höher

Die Seite wird geladen...

Softwareinstallation schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...