Softwaregrundausstattung - das braucht jeder Rechner

Diskutiere Softwaregrundausstattung - das braucht jeder Rechner im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Diese Freeware sollte auf keinem Rechner fehlen. Z.B. nach dem Neuaufsetzen des Systems ist das eine sehr gute Grundausstattung an...

  1. #1 smartdonkey, 05.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese Freeware sollte auf keinem Rechner fehlen.
    Z.B. nach dem Neuaufsetzen des Systems ist das eine sehr gute Grundausstattung an Software,
    die fast alle Anforderungen erfüllt - Security, Multimedia und Systemtools.
    Die übersichlichtliche Gestaltung macht die Auswahl und Installation der Programme zu einem Spaziergang.

    Inhalt:

    - Adaware SE Pro and Plug-ins
    - Marcomedia Flash Player
    - Macromedia Shockwave Player
    - Adobe Reader
    - Avira Antivir
    - CCleaner
    - CD Burner XP Pro
    - DirectX 9c
    - Everest Home Edition 2.20
    - Morzilla Firefox
    - HijackThis
    - Internet Explorer 7
    - Java 6
    - Microsoft .NET Framework 3.0
    - Open Office
    - Quicktime Player
    - VLC Media Player
    - Winamp
    - Windows Media Player 11
    - WinRAR
    - XP Antispy (für Windows XP)
    - ZoneAlarm

    Das Pack steht als ISO oder ZIP zum Download bereit
    Screenshot

    Download Freeware-Pack.ISO

    Download Freeware-Pack.ZIP

    Die Programme stehen natürlich auch einzeln in der Linksammlung zum Download bereit.

    gruß donkey
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 undertaker, 06.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi Smarty !

    Ja,das ist wirklich eine gute Idee.Dann hat man alles auf eimal wieder an Board.
    Wie ich sehe,hast Du Dich für den IE entschieden.Benutzen den wirklich die meisten Leute ? Ich bin mir nicht sicher.

    Aber Thx jedenfalls,ist wirklich eine gute Idee.
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Sachen sollten noch dazu, zb. K Lite Codec Pack (KLC), VLC Media Player und ein Brennprogramm, CD Brner XP

    Die meisten der Programme hab ich auch schon selber in meiner persönlichen Sammlung, werd mir die anderen aber auch mal anschauen. :)
     
  5. #4 Philipp_Vista, 06.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ist ne gute Idee das ist wircklich nicht schelcht :p
    was eventuell noch fehlt wäre noch ein Bildbearbeitungsprogramm
    wie zb: The Gimp, Paint.Net

    Aber sonst prima
     
  6. #5 smartdonkey, 06.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Ich warte noch ein Weilchen ob vielleicht noch jemand Vorschläge hat, dann akuallisiere ich die Packs mit euren Vorschlägen.

    Übrigens: @Undertaker: Firefox is auch mit dabei ;)

    gruß donkey
     
  7. #6 Gernböck, 06.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das bist du nicht der erste der die Idee hat
    Hier die Inhaltsliste 'meiner' CD
     
  8. #7 smartdonkey, 06.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Is n bissl viel, meinst nicht. Für den schnellen Download nicht so geeignet. ;) Und manche Progs würd ich nicht unbedingt als "unverzichtbar" einstufen.

    Denke wenn die ganze Community mitmacht krigen wir was eigenes, sinnvolles für das ModernBoard hin :)

    gruß donkey
     
  9. #8 Gernböck, 06.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch sagen, ich hab halt soviel nützliches Zeug draufgepackt bis die CD voll ist
    Also auf gehts ans Sammeln

    Da muss das natürlich heißen, sonst is nix gut Deutsch weist du
     
  10. #9 undertaker, 06.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0

    Ohh Mann ! ;)

    Ich habs 3 Mal gelesen und ich hab den FF nicht gefunden.Sorry ! Hab wohl meine Brille verlegt !
     
  11. #10 smartdonkey, 21.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Es steht ein neues Pack bereit (siehe erster Beitrag)

    gruß donkey
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Am besten wärs, du lässt die Config jetzt so udn dann schreiben wir jeden einzelnen Hersteller an, um das ganze später in ein "softwaregrundpaket" zu packen und mit ner SETUP Datei zu versehen, die alle Progs installiert.

    Das wär doch mal ne Idee, oder?
     
  13. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    1. Seit wann ist WinRar freeware.

    2. Sollten wir wirklich drauf achten, dass es eine Grundausstattung bleibt,
    und keine Linux Dristri wird.^^
     
  14. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wär keine schlechte Idee, heißt dann MoBox^^
     
  15. #14 Svenley, 24.09.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    winrr ist soweit ja Freeware und ich nutze es jetzt schon ca ein jahr ohne irgendwa
    es kommt zwar immer ne meldung das es keine Freeware ist aber trotzdem muss mans net kaufen :D

    naja ist auch Grundausstattung und für den anfang nicht schlecht ;)
     
  16. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Winrar ist nicht freeware, wenn du die Meldung wegklickst ist es illegal.
    Lies mal die Lizenz.

    PS: Ist nicht böse gemeint.
     
  17. #16 smartdonkey, 25.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Leute...bitte nicht schonwieder ne Diskussion über WinRAR :rolleyes:
    Es ist eine 30-Tage-Testversion und in dieser Zeit ist es kostenlos - Punkt
    Was die Leute danach machen ist nicht unser Problem.

    @ Nico: so ganz hab ich Dich jetzt nicht verstanden.
    Ein Menü ist ja schon vorhanden. Das installiert zwar nichts, macht es aber übersichtlicher.
    Oder wie meinst Du das jetzt?
     
  18. Sviper

    Sviper Guest

    Ersetzt doch einfach WinRAR durch 7-zip, dann is doch gut... Is meiner Meinung auch besser als WinRAR. Deswegen schlag ich 7-zip unabhängig von der Freeware-Diskussion als weiteres Programm vor.
     
  19. #18 smartdonkey, 25.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Es steht sicher noch eine Änderung/Aktuallisierung aus.

    Allerdings wart ich damit noch etwas, weil ich nicht immer für ein Prog das Menü ändern und dann alles wieder hochladen will ;)

    Aber ich denke es ist besser wenn das "unumstrittene" 7-Zip dabei is und WinRAR rausfliegt :D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 HalbleiterFreak, 28.09.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch die ZoneAlarm Firewall? Meiner Meinung ist das die beste freewarewall.
     
  22. #20 undertaker, 04.10.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Was wäre denn mit XP-Anti Spy ? Also ich hab das immer als eins der Ersten mit drauf.
     
Thema: Softwaregrundausstattung - das braucht jeder Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software die jeder braucht

    ,
  2. welche player braucht ein computer

    ,
  3. was braucht jeder rechner

    ,
  4. welche player braucht jeder computer?,
  5. windows softwaregrundaustattung,
  6. was braucht ein rechner für programme
Die Seite wird geladen...

Softwaregrundausstattung - das braucht jeder Rechner - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...