Softwarefehler beim N95?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 02.05.2007.

1. #1 Flaming June, 02.05.2007
    Flaming June

Flaming June Guest

Ich habe bei meinem N95 leider schon einen Fehler festgestellt:

1. Wenn ich ins Multimediamenü gehe (Multimediataste rechts vom Joypad drücken), dann kann ich unter Optionen und Einstellungen, meine eigenen Bilder angeben, die danach auch wunderbar im Menühintergrund zu sehen sind. Man kann sich glaube ich 5 Bilder auswählen, und die werden dann abwechselnd und animiert im Hintergrund gezeigt. Wenn ich danach das Multimediamenü verlasse, kommt der Fehler: Man kann dann das Multimediamenü nicht mehr öffnen. Das Handy springt immer wieder in den Ausgangsscreen zurück. Wenn man im Multimediamenü allerdings keine eigenen Bilder, sondern die voreingestellten von Nokia nimmt, dann funktioniert alles wunderbar. Kann ich das irgendwie beheben? Ist das bei euch auch so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Also bei mir funzt das mit den eigenen Bildern.Geht alles wunderbar. Warum das jetzt bei dir der Fall ist....keine Ahnung...

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

kann ich dir nur zustimmen lass das gerät austauschen!

5. #4 Flaming June, 02.05.2007
    Flaming June

Flaming June Guest

Ich wollte erstmal restten probieren (mit *#7370#). Mal gucken, was danach ist. Das kann ja kein Hardwaredefekt sein, das liegt doch an der Software. Da muß ich ja nicht gleich das Gerät tauschen, oder?

6. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Vielleicht auch mal abwarten bis endlich offiziell das Firmware Update für die deutschen N95 machbar ist. Das kann sich ja nur noch um Stunden handeln.....

7. n95

n95 Erfahrener Benutzer

kostet dich doch kein geld, wenn du glück hast , haben die vielleicht schon ein software update gemacht, und sind noch mehr fehler behoben wo noch keiner entdeckt hat :D

8. #7 Flaming June, 02.05.2007
    Flaming June

Flaming June Guest

Also, die Bilder habe ich in meiner Galerie gespeichert, auf der Micro-SD-Speicherkarte. Manche Bilder funktionieren, manche nicht. Die sind alle im JPG-Format. Ich habe nur den Eindruck, daß größere Bilder (um die 500 KB) nicht gehen, nur kleinere (bis 200 KB). Aber das ist nur eine Vermutung, ich kann mich auch irren. Ich lasse das Multimediamenü im Moment so wie es ist. Wenn ich nämlich ein "falsches Bild" nehme, dann funktioniert das Menü nicht mehr (man kann ruhig auf die Multimediataste drücken, es wird dann nicht mehr geöffnet), und dann muß ich das Handy wieder resetten (*#7370#). Firmwareupdate bringt bestimmt Besserung...An wen kann ich mich wenden, um solche Fehler zu melden, damit das bei der nächsten Firmware behoben ist? Und kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Bilder für den Hintergrund des Multimediamenüs gespeichert sind?

9. #8 Flaming June, 21.05.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Hat dieses Problem denn niemand mit seinem N95? Oder funktioniert das oben beschriebene vielleicht bei irgendjemandem ohne Probleme? Ich meine, daß man im Multimediamenü seine eigenen Fotos im Hintergrund anzeigen lassen kann, ohne daß das Multimediamenü abstürzt und sich danach nicht mehr öffnen lässt? Oder habt ihr das alle nur aus Angst noch nicht probiert? :D Wäre mal interessant zu wissen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hi Flamming June,

hatte gestern ein Bild mit dem N95 geschoßen (785kb), kann mir alle Bilder die ich im Handy habe über die Galerie ansehen.

Habe diese gesagte Bild über die Galerie als Hintergrung genommen.

Also mein System läuft weiter genauso wie vorher.

Ich hoffe das ich es so gemacht habe wie ich es oben bei Dir verstanden habe.

Gruß Lutz

12. #10 Flaming June, 21.05.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

@LB-9300:

Nein, du mußt das Foto im Multimediamenü (Taste rechts neben dem Steuerkreuz-Button) als Hintergrund einfügen. Wenn du das Multimediamenü geöffnet hast, dann drück mal "Optionen". Dann steht da was von "Eigene Fotos im Hintergrund anzeigen". Dort kann man dann bis zu 5 Fotos aus der Galerie wählen, die dann eben in diesem Multimediamenü abwechselnd im Hintergrund angezeigt werden. Wie schon gesagt, bis hier hin funktioniert das alles wunderbar. Wenn man nun das Multimediamenü wieder verläßt und es danach wieder öffnen will, dann geht das nicht. Dann springt das Handy immer wieder in den Ausgangsscreen zurück. Ich wollte nun wissen, ob das bei euch auch so ist, oder ob ich wirklich allein mit diesem Problem da stehe.

Thema: Softwarefehler beim N95?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galerie n95 fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Softwarefehler beim N95? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...