Software

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von eberharderich, 26.06.2013.

  1. #1 eberharderich, 26.06.2013
    eberharderich

    eberharderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computerfreunde,
    ich bin neu in Eurem Forum. Ich bin 77 Jahre alt und Beschäftige mich vorwiegend mit Ahnenforschung.
    Nun zu meinem Problem ich möchte gern eine DVD Brennen auf welcher ich selbst zu sehen und zu Hören bin. Was benötige ich unbedingt dazu. Wer kann mir da Helfen?

    eberharderich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vamparion, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hallo eberharderich

    ich würde dir hierfür den deepburner empfehlen, der hat nicht zu viel unnötigen und störenden schnickschnack (ich selbst nutze ihn auch gern)
    ihn kannst du hier herunterladen >>>> hier klicken

    eine anleitung zu ihm findest du hier >>>> hier klicken

    damit kannst du dann ein video das du vorher mit einer webcam,digitalkamera, handy oder womit auch immer aufgenommen hast, bilder, musik oder sprachaufzeichnungen auf cd oder dvd brennen

    achso und du solltest dich vergewissern ob du an deinem pc oder laptop auch einen cd/dvd brenner hast (mir ist auf arbeit auch schon das malör passiert, dass ich vom techniker einen ohne brenner bekommen habe und 2 laufwerke hatte)
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eberharderich.

    Zuerst brauchst du ein Video von dir. Dies kannst du heutzutage mit allen möglichen technischen Geräten machen. Früher hat man dafür noch eine Videorecorder verwendet. Heutzutage gibt es dafür so genannte DigiCam's mit denen man seine Videos auf Speicherkarten (SD-Cards) abspeichert. Diese DigiCam's kann man dann per Kabel an den Computer anschließen. Es gibt auch andere Geräte wie zum Beispiel Handy's oder eine Webcam, allerdings ist die Qualität dieser meistens nicht so gut. Es kommt ganz drauf an wie "professionell" deine Videos sein müssen.

    Also du brauchst einen Computer oder Laptop mit einem DVD-Brenner. Dann benötigst du beschreibbare DVD's. Diese können entweder -R oder +R sein. Früher konnten die Brenner oftmals nur eins der beiden Formate unterstützen. Heutzutage sollte jeder Brenner beide Formate unterstützen. Generell lässt sich aber sagen, dass mehr Geräte die -R Formate unterstützen.

    Du musst dann deine Videos auf den PC bringen. Man muss sich dann noch überlegen in welchem Format das Video sein soll. Einige DVD-Player unterstützen halt nur bestimmte Formate. Eventuell muss man also das Video von einem Format in ein anderes umwandeln. Hierfür brauch man einen so genannten Converter.

    Hat man dies alles, kann man sich an den eigentlich Brennprozess setzen. Dafür benötigst du ein Brennprogramm. Es gibt wirklich unglaublich viele Brennprogramme. Die kostenlosen reichen völlig aus! Ich glaube es gibt kein Programm welches heutzutage "kein" Video brennen kann, du hast also die große Quahl der Wahl.

    Im Endeffekt hab ich das was vamparion gesagt hat nur noch ein wenig umfangreicher erläutert, da ich nicht weiß inwiefern du Fit mit der heutigen Technologie bist ;-)

    Für weitere Fragen helfen wir dir natürlich auch gerne.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hallo eberharderich,

    sei herzlich willkommen. Verrate uns bitte, was du für einen Rechner hast und wenn du es weißt, welches Betriebssystem darauf läuft.
     
  6. #5 eberharderich, 30.06.2013
    eberharderich

    eberharderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vamparion, Lotus und heinzel,
    danke für Eure ausführlichen Infos ,damit konnte ich erst einmal sortieren was bei mir vorhanden ist.
    Ich arbeite mit dem Programm Windows XP, habe eine Webcam für Skype und ein Brennprogramm Ashampoo.
    Könnt Ihr mir nun weiterhelfen ich bin etwas Hilflos.

    Was muss ich mit der Webcam machen
    Wo wird es hin gespeichert
    Und wie wird es gebrannt

    herzlichen Dank für Eure Hilfe

    eberharderich
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist bei deiner Webcam ein Programm dabei, welches zum Aufzeichnen des Videos verwendet werden kann. Windows XP bietet aber auch eine eigene Möglichkeit. Dafür kannst du folgendes auswählen:
    Code:
    Start - Programme - Zubehör - Windows Movie Maker
    Hier noch eine Anleitung falls das Programm nicht selbsterklärend sein sollte: http://anleitungen-ivp.info/index.php/Windows_Movie_Maker_(XP)

    Wenn du das Video aufgezeichnet hast, dann kannst du es speichern. Den Ort wo dieses Video gespeichert werden soll kannst du dir frei wählen. Hauptsache du findest ihn wieder ;-)

    Versuch erstmal dein Glück. Um das Brennen kümmern wir uns, wenn du soweit bist.
     
  9. #7 eberharderich, 01.07.2013
    eberharderich

    eberharderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lotus,
    danke für Deine Nachricht. Ich werde den Versuch starten mal sehen was rauskommt.
    Ich melde mich wieder.

    eberharderich
     
Thema:

Software

Die Seite wird geladen...

Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...