Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Seprim, 14.12.2011.

  1. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hey Leute
    ich suche eine Software für einen Uni - Rechner
    Sie soll wenn Windows hochläuft ein Programm starten und es immer im Vordergrund halten.
    Wenn man aber die Software schließt soll Windows runterfahren.
    Is halt so gedacht, damit die Studenten nicht im I-Net surfen können. Die sollen ja arbeiten und nicht surfen :)
    THX für die Hilfe
    LG Seprim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Uni-Rechner = verbunden mit dem Uni-Netzwerk?
    Dann wuerde ich die Userprofile (servergespeichert) so konfigurieren, dass sie gar nicht zum Oeffnen des Browsers und zum Installieren von Software berechtigt sind.
    Weiterhin lediglich Berechtigungen zum Starten der fuer diesen User vorgesehenen Anwendungen.

    Das laesst sich auf einem entsprechenden Domaincontroller bereits in der ActiveDirectory durch die Gruppen-/Benutzerrichtlinien und -berechtigungen einstellen -> der Administrator muss sich nur mal ausgiebig mit GPO beschaeftigen.
     
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    kein Netzwerk nur lokal
     
  5. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    kennt keine ein Programm, das das kann ???
     
  6. #5 xandros, 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwendet man die lokalen Gruppenrichtlinien....
    Windows ist es egal, ob es die Richtlinien vom lokalen System oder von einem PDC/BDC bekommt. (Die Domaenenrichtlinien sind nach der Anmeldung allerdings vorrangig bei Verwendung von Netzwerkkonten. Das faellt dann hier ja weg!)
     
  7. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Dann muss ich mal schauen wie ich das mache
    Danke bis hier hin mal
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Software

Die Seite wird geladen...

Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...