Software zur Sicherung oder sperren eines Ordners

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von *Gast*Sarge*, 21.12.2007.

  1. #1 *Gast*Sarge*, 21.12.2007
    *Gast*Sarge*

    *Gast*Sarge* Guest

    Moin Moin!

    Ich habe gerade dei Google nach Computerforen gesucht und bin auf eure Seite gestoßen.
    Da man sich nicht gleich anmelden muss, um einen Beitrag zu verfassen, wollte ich gleich mal meine Frage stellen, vielleicht könnt ihr mir ja ein klein wenig helfen!

    Also, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm, dass meine Ordner unter Passwortschutz stellt.
    Bis dato habe ich noch nix in der Art gefunden!
    Gibt es denn sowas in der Art??? ?(
    Da meine Familie 8o auch diesen PC benutzt und ich einige Ordner habe, die mir sehr wichtig sind und nicht gelöscht oder sonstwas mit gemacht werden sollen ;(, suche ich so ein Programm.
    Ich suche so eines wo mann, wenn man den Ordner anklickt nach einem Passwort gefragt wird und erst dann den Zugriff bekommt!
    Ich bin Ingenieur und habe sehr wichtige Daten auf dem Rechner! Und Kinderhände sind ja flink und überall... :D

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

    Des weiteren wünsche ich allen eine Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest und einen wirklich Guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

    MFG
    *Sarge*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hehe lol genau so ne frage hab ich vor ahhhh 15 min reingestellt naja vll bekommt man ja ne antwort oder eher gesagt hoffentlich gibts sowas!
     
  4. #3 *Gast*Sarge*, 21.12.2007
    *Gast*Sarge*

    *Gast*Sarge* Guest

    Öhmmm.......

    Joah... doch... HCG... habe ich wohl überlesen!!!

    Nun, Sorry!!!!!

    Also... könnt Ihr HCG und mir dabei behilflich sein???
    Wäre echt nett!!!!

    Danke!!!
     
  5. #4 Burnie-LP, 21.12.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte ma früher Steganos Security Safe da konnte man Ordner und auch einzelne dateien mit Passwörtern versehen kanns ja ma googlen obs iwie ne Demo oder freeware version gibt ;)
     
  6. #5 *Gast*Sarge*, 21.12.2007
    *Gast*Sarge*

    *Gast*Sarge* Guest

    Habe mal nachgeschaut!
    Gibts nur als Demo- und Vollversion für 60€!
    Ist aber nicht wirklich das richtige!

    Suche was simples!

    Nach dem Motto:
    Explorer => Ordner => Passwort => offen
     
  7. Uli-W

    Uli-W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 julchri, 21.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Diese hier benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.
    Vor allen Dingen, weil man verschlüsselte Daten als selbstexrahierende Datei verschicken kann. Der Empfänger braucht nicht die Software, um es zu entschlüsseln, nur das Passwort.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 *Gast*Sarge*, 21.12.2007
    *Gast*Sarge*

    *Gast*Sarge* Guest

    hmmm....

    das sind alles Programme zum verschlüsseln... trotzdem kann ich die ordner noch öffnen und sehen was drin ist!

    Brauche aber was zum "abschließen"!
    Das man halt nur in den Ordner mit Passwort kommt!
    Wie als wenn man sich irgendwo anmeldet!
    Einfach nur Passwortschutz, ohne Verschlüsselung!
     
  11. #9 *Gast*Sarge*, 23.12.2007
    *Gast*Sarge*

    *Gast*Sarge* Guest

    Nun...
    Gibt es nicht so ein einfaches Programm, womit man einen Ordner Passwortschützen kann, bevor ich ihn öffnen kann???
     
Thema: Software zur Sicherung oder sperren eines Ordners
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstexrahierende verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Software zur Sicherung oder sperren eines Ordners - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...