software zum tv gucken auf n95 über wlan ?

Diskutiere software zum tv gucken auf n95 über wlan ? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo. Ich sitze gerade vor einem hotspot und habe mal eine frage. Gibt es eine software über der ich fernsehen gucken kann? Sie sollte auch über...

  1. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    hallo. Ich sitze gerade vor einem hotspot und habe mal eine frage. Gibt es eine software über der ich fernsehen gucken kann? Sie sollte auch über wlan funktionieren. Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren. TV geht ja nur über UMTS.
    Über WLAN wäre es natürlich sehr interessant.
     
  4. #3 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schon interessant aber ich hab durch googeln nichts dergleichen gefunden. Bleibt wohl nur die Möglichkeit das ganze weiterhin über UMTS zu beobachten...
     
  5. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    möglich ist auf jeden fall die tv karte auf dem heimrechner per internet (w lan , gsm) anzuzapfen. Dazu gibt es auch programme ich kann aber nicht sagen wie die heißen. Man braucht dazu jedenfalls ein programm was den jeweiligen sender in einen n95 tauglichen stream umwandelt, ein serverprogramm das den stream zum abruf durch das n95 per real player bereit stellt. Könnte vermutlich auch ein anderer player sein. Und ein fernwartungstool a la vnc server für den rechner und das handy (zwecks einschalten, umschalten usw) irgendwo hier im forum wurde das alles schon mal in kurzform sehr kurz angesprochen eventuell wurden auch programmnamen genannt. Hab den threat aber noch nicht gefunden.
    Mir fällt grad auf :durch das viele tippen mit den n 95 tasten sitzt die taste 2 schon etwas tiefer als die anderen. 8o
     
  6. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ja? bei mir nicht. Die Taste 2 ist noch ok.
     
  7. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Orb ist zum Beispiel eins wo man das TV-Programm mittels WLAN oder UMTS von seinem heimischen PC (der da als Server fungiert) das TV-Programm auf seinen N95 streamen kann. Wichtig ist nur den Zugangspunkt im Real-Player auf WLAN zu stellen
     
  8. #7 Corvette, 17.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch schon ohne erfolg versucht über meine dbox2 die im lan ist auf dem n95 tv zu schauen. im netz geht das z.b. über den browser oder vlc. klappt alles am pc aber nicht über den n95 browser ;-(((

    ich kann zwar über den browser im dbox menü über das n95 die sender umschalten u.s.w. aber ich bekomme kein bild und ton.

    gibts es vlc als eigenständiges programm für das n95 ??
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen will ich mir auch eine klappbare Bluetooth Tastatur kaufen :)
     
  10. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0

    Hast du das schon probiert bzw läuft das so bei dir?
    Kannst du dazu ne anleitung posten?
    Das wäre ja der hammer wenns funktioniert!
    Ich würde wieder zu meiner täglichen portion simpsons finden :D :D
     
  11. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    @ Daric
    Ist ORB kostenlos oder fallen dort irgendwelche Kosten an?
     
  12. #11 robin1990, 17.09.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Orb Ist Kostenlos. Nutzung über WLan auch.
    Wenn man es via UMTS nuzt Kostet es natrülich je nach Datentarif.
    Hab es selbst aufen PC.
    Man kann nicht nur DVB-T Streamen sondern auch Videos und Musik Datein vom PC. Es ist auch nicht nur fürs Handy sonder man kann Orb auch Mobile Via Laptop oder PDA aufrufen.
    Von Vodafone gibts das ganze auch heißt dort MeinPC und kostet 5€ ist aber genau die gleiche Software.
     
  13. #12 LB-9300, 17.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber doch kein Programm, mit dem man direkt fernsehen kann!!!
     
  14. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ORB mal gedownloaded aber ich komme mit diesem Programm überhaupt nicht klar. Wie verbinde ich mein Handy mit dem PC?
    Ich habe mir einen DVB-T USB Stecker + Antenne gekauft, funktioniert es damit auch?
    Das wäre auf jedenfall erst einmal eine Alternative zum Programm.
     
  15. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich grad keinen rechner in der nähe mit dem ich das orb mal testen könnte aber die möglichkeiten klingen schon mal nicht schlecht. Es läuft dann alles über die orb server hab ich das richtig verstanden ? Ein oder mehrere programme mit denen ich mit dem handy direkt den heimischen pc steuern kann incl tv karte wäre mir natürlich lieber. Mal schauen
     
  16. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ein kleines HowDo wie ORB funzt. Zwar für die PS3 beschrieben. Aber das ist eigentlich wurscht.
     
  17. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich blick da auch nicht ganz durch :(
     
  18. #17 robin1990, 17.09.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Software muss auf denn PC Installiert werden.
    Auf der Seite mycast.orb.com muss man sich Anmelden. Benutzername und Passwort dann auch in die Software Eintragen. Diese sollte dann in der Leiste neben der Uhr Laufen ( So ein Grüner Punkt)
    Mit dem Handy Browser dann auch die Seite mycast.orb.com anwählen, Einlogge, und dann Sender oder Datei auswählen.
    ORB Unterstüzt nur DVB-T Sticks bzw. Karten. Einen Sendersuchlauf muss man mit der Software machen.
     
  19. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt kann ich zumindest schon einmal Fernsehen über dem Laptop gucken. Wenn ich jetzt mit meinem Handy das gucken will muss ich also nur auf die ORB seite gehen und mich dann einlogen?
    Muss mein Laptop dabei laufen oder kann ich ihn dann ausschalten?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 robin1990, 17.09.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der Laptop oder PC muss laufen, denn er dient ja als Server.

    Mit dem Handy muss auch einfach nur das Webinterface aufgerufen werden also mycast.orb.com
     
  22. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht auf meinem Laptop immer "Ihre Session ist abgelaufen" was bedeutet das?
     
Thema: software zum tv gucken auf n95 über wlan ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 tv software

    ,
  2. online fernsehen mit n95

    ,
  3. wo im nokia n95 tv kucken

    ,
  4. internetvideo auf n95 ansehen,
  5. rtl tv für n95,
  6. mit n95 online tv gucken,
  7. n95 wlan player,
  8. auf nokia n95 stream gucken,
  9. n95 streaming real player wlan,
  10. stream seiten für das nokia n95,
  11. programm über wlan schauen auf tv
Die Seite wird geladen...

software zum tv gucken auf n95 über wlan ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...