Software zu Grafikkarten

Diskutiere Software zu Grafikkarten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi gibt es Software für Grafikkarten um die Temp zu begutachten, den Lüfter zu regeln... ich möchte nicht übertakten lediglich den Lüfter regeln...

  1. #1 QuadCore, 31.12.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi gibt es Software für Grafikkarten um die Temp zu begutachten, den Lüfter zu regeln...

    ich möchte nicht übertakten lediglich den Lüfter regeln und die Temp dabei im auge behalten.

    gibts dafür gute software die ihr mir empfehlen könnt?

    habe die xfx gts 250 512 MB

    ich hatte auch mal ein extra menü in der Nvidia systemsteuerung, leider weiß ich nicht mehr wo ich das her hatte.


    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 bob_master, 03.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Du kannst auch mit Everst die Temperaturen auslesen.
    Im Chip-Adventskalender gab es die Vollversion [die normaler Weise kostet], so musst du entweder 15€ auf den Tisch legen oder dich mit der kostenlosen Trial-Version begüngen.
    Eine möglichkeit wäre auch EVGA-Tool.
    Damit kannst du nVidia-GPUs übertakten und gleichzeitig die Temperaturen begutachten.
    Da dich ja wahrscheinlich die Temps unter Last interessieren, kannst du auch FurMark herunterladen. Das Proggi bringt deine Graka auf Volllast und zeigt die Temperatur an.
     
Thema:

Software zu Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Software zu Grafikkarten - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...