Software verschieben

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ngoci, 06.02.2010.

1. Ngoci

Ngoci Benutzer

Hallo.

Ich habe eine Frage und zwar.
    Kann man eine Software die auf der Festplatte C installiert ist auf eine andere Festplatte verschieben, ohne sie zu schädigen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da geht oft etwas schief. Besser ist es, die Software auf der anderen Festplatte neu zu installieren.

4. Ngoci

Ngoci Benutzer

das geht aber manchma nicht =(

5. #4 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das geht im Prinzip schon, ist aber umständlich einzurichten. Normales verschieben eine Ordner der installierten Software funktioniert nicht, da dann z.B. Verweise in der Registry nicht mehr gefunden werden. Das heißt, dass die Software nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Man kann dies zwar mit einem Trick umgehen, in dem man einen Abzweigpunkt erstellt und der Software vorgaukelt, dass sie immer noch am alten Punkt installiert ist, bringt aber nichts wenn du Windows neu installieren musst. Verwaise werden Grundsätzlich in der Registry gespeichert. Wird Windows neu installiert, dann sind diese Verweise weg und die Software funktioniert auch nicht mehr. Wenn du Speicherplatz auf z.B. C sparen willst und Programme auf D installieren möchtest, dann solltest du bei jeder Installation von Software Benutzerdefiniert auswählen. Dann kannst du dort den Pfad bzw. auch die Partition einstellen, auf der du den größten Teil des Programms installieren willst. Wie schon geschrieben werden aber trotzdem Systemdateien auf C geschrieben.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Software verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software verschieben

,
  2. alwil software verschieben

,
  3. programm verschieben registry

,
  4. benutzerkonten per software verschieben,
  5. programme mit registry verschieben,
  6. ein software verschieben,
  7. tool software verschieben,
  8. programme verschoben fehler
Die Seite wird geladen...

Software verschieben - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...