Software verschieben

Diskutiere Software verschieben im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe eine Frage und zwar. Kann man eine Software die auf der Festplatte C installiert ist auf eine andere Festplatte verschieben, ohne...

  1. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine Frage und zwar.
    Kann man eine Software die auf der Festplatte C installiert ist auf eine andere Festplatte verschieben, ohne sie zu schädigen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da geht oft etwas schief. Besser ist es, die Software auf der anderen Festplatte neu zu installieren.
     
  4. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das geht aber manchma nicht =(
     
  5. #4 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das geht im Prinzip schon, ist aber umständlich einzurichten. Normales verschieben eine Ordner der installierten Software funktioniert nicht, da dann z.B. Verweise in der Registry nicht mehr gefunden werden. Das heißt, dass die Software nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Man kann dies zwar mit einem Trick umgehen, in dem man einen Abzweigpunkt erstellt und der Software vorgaukelt, dass sie immer noch am alten Punkt installiert ist, bringt aber nichts wenn du Windows neu installieren musst. Verwaise werden Grundsätzlich in der Registry gespeichert. Wird Windows neu installiert, dann sind diese Verweise weg und die Software funktioniert auch nicht mehr. Wenn du Speicherplatz auf z.B. C sparen willst und Programme auf D installieren möchtest, dann solltest du bei jeder Installation von Software Benutzerdefiniert auswählen. Dann kannst du dort den Pfad bzw. auch die Partition einstellen, auf der du den größten Teil des Programms installieren willst. Wie schon geschrieben werden aber trotzdem Systemdateien auf C geschrieben.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Software verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme auf andere festplatte verschieben

    ,
  2. software verschieben

    ,
  3. alwil software verschieben

    ,
  4. programm verschieben registry,
  5. benutzerkonten per software verschieben,
  6. programme mit registry verschieben,
  7. ein software verschieben,
  8. tool software verschieben,
  9. programme verschoben fehler
Die Seite wird geladen...

Software verschieben - Ähnliche Themen

  1. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

    braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  2. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...