Software Updates

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von n95, 07.05.2007.

  1. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem gibt es ein Firmwarupdate für das Nokia N95. Nur scheinen diverse gebrandete Handys nicht die passende Codes zu haben. Nach dem Download des Nokia-Updaters verweigert dieser dann den Dienst, da für das Gerät kein Update vorliegen soll.

    Wer dennoch sein Handy updaten will, muss auf einen kleinen Kunstgriff zurückgreifen:
    - Nokia Updater herunterladen und installieren
    - Nemesis Flash Software hier downloadeninstallieren
    - Handy per Kabel mit dem PC verbinden
    - Nemesis Software starten
    - ganz rechts oben "Scan for new Device" anklicken und scannen lassen
    - dann "Phone info" anklicken
    - danach "Scan" in der Mitte des Fensters anklicken
    - Auf Read drücken
    - den passenden Produckt Code rechts in das Feld eintragen. Ein passender wäre z.B. 0536064 WICHTIG : HIER EIN HAKEN BEI ENABELD SETZTEN
    - anschließend auf "write" klicken und die Daten werden ins Handy geschrieben
    Die Nemesis Software kann jetzt beendet werden.
    Nun den Nokia Software Updater starten. Dieser sollte nun erkennnen, dass ein Update verfügbar ist.
    Das dann einfach bestätigen und warten (113 MB).
    WICHTIG: BITTE KEINE ALTEN BACKUPS VON DER SPEICHERKARTE ODER VON DES PC SUITE EINSPIELEN! UND BITTE DAS HANDY BEIM UPDATEN AN DEN LADESTROM HÄNGEN,DAMIT ES KEINE VERBINDUNGSABBRUCHE HAT. AUF JEDEN FALL DAS FIRMEWARE UPDATE FERTIG LAUFEN LASSEN,DAS HANDY ERST NACH AUFFORDERUNG BZW. FERTIGSTELLUNG DES UPDATES TRENNEN!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 07.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    wOw... 8o
    Hoffentlich geht das nichts schief weil dann hast Du 799€ zer*flasht* :D
    Was für ein Branding hattest Du denn..?

    Aber gib mal eine Info wie es geklappt hat... :]

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  4. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Wer es hat der hats :D Vodafone branding!
     
  5. #4 m@®© ::.., 07.05.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Was ein Angeber... :p :D
    *pfui* :D

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  6. #5 2ndraptor, 07.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    btw ist die Lösung ja schon alt. So hat man aus einem N73 ein N73ME gemacht ;)
     
  7. #6 Online2006, 07.05.2007
    Online2006

    Online2006 Guest

    N95 Flashen Funktioniert

    wenn du das ding geflasht hast und die neue firmware hast ist der gps auch schneller geworden?
     
  8. #7 2ndraptor, 07.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    RE: N95 Flashen Funktioniert

    In den Changelogs hab ich nix davon gelesen das GPS verändert worden wäre. Ich hoffe ich irre mich aber da. Gibt ja leider kein offizielles Changelog von Nokia.
     
  9. #8 Online2006, 07.05.2007
    Online2006

    Online2006 Guest

    N95 Flashen Funktioniert

    ja währe aber nicht schlecht immer das warten auf dem gps ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 2ndraptor, 07.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    RE: N95 Flashen Funktioniert

    Vielleicht haben sie es ja ins Update integriert das der GPS-Almanach auf dem Handy gespeichert bleibt. Würde auf jeden Fall schon mal einiges an Geschwindigkeit bringen. Abwarten und Tee trinken. Wahlweise tuts auch ein Bier :D
     
  12. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: N95 Flashen Funktioniert

    Alkohol löst doch keine Probleme:) Hab das Navi heute mal getestet, läuft schon stabiler und gleichmäßiger. Innerhalb einer MInute ein GPS-Signal!
     
Thema: Software Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nemesis flash software

    ,
  2. nemesis flash tool

    ,
  3. sx1 telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie den händler 5)

    ,
  4. nemesis flash tool error,
  5. update.msbrain.com/software,
  6. telefonstart fehlgeschlagen. kontaktieren sie den händler n95,
  7. 0548827 german sand,
  8. 0548771 german o2 sand 11.0.026
Die Seite wird geladen...

Software Updates - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...