Software-Update

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Newcomer4, 29.09.2009.

1. #1 Newcomer4, 29.09.2009
    Newcomer4

Newcomer4 Erfahrener Benutzer

Habe heute endlich eine SMS von MyNokia bekommen das das neue Update da ist. Da mein Handy ja noch ein paar Macken hat, habe ich gehofft das sich diese dadurch lösen.

Naja, Handy an den Lappi und los gehts... Aber zu früh gefreut. Was hat Nokia da schon wieder für´n blödsinn gemacht? Software lässt sich nicht aktualisieren. Firewall... USB Hub.. bla bla.. und das nicht nur bei mir. In anderen Foren haben sich schon einige beschwert bei denen es auch nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Öhhmmm, hast Du schon mal nachgehakt, für welche Produktcodes die neue FW schon frei ist. Bei Nokia kam es schon oft vor, das am Anfang nur ne Handvoll PCs die neue FW akzeptierten, die Restlichen wurden erst einige Zeit später freigeschaltet.

4. #3 Sisyphos, 29.09.2009
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Es sind jetzt eine ganze Menge PC, die für den Update auf v12.0.026 freigeschaltet sind.

Auch mich informierte Nokia per SMS und per Mail, dass die neue Softwareversion zur Verfügung steht und viel besser ist. Doch bricht der NSU immer wieder abbricht mit der bekannten Meldung, dass er dreimal umsonst versucht habe, den Server zu erreichen. Das ist eine aktuell übliche Fehlermeldung, die bereits an verschiedenen Stellen diskutiert wird. Es ist wohl am ehesten so, dass die Server nicht mitspielen. Warum auch immer, das ist eben Nokia.

Ärgerlich fand ich aber, dass der Updateversuch auf die Version 12 irgendwelchen Schaden am der FW angerichtet hat. Jedenfalls lief mein N97 nicht mehr richtig, hängte sich ständig auf. Nach dem Einspielen der telefoninternen Datensicherung funktioniert wieder alles problemlos.

Also keinesfalls ein Update versuchen, ohne zuvor die Daten zu sichern!

5. heinzl

heinzl .

Die Server werden einfach überlastet sein, man muß ja auch nicht immer alles sofort machen ;)

[quote='Sisyphos',index.php?page=Thread&postID=782772#post782772]Also keinesfalls ein Update versuchen, ohne zuvor die Daten zu sichern![/quote]
    Das ist Pflicht bei jeder Systemänderung. :rolleyes:

6. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Hab genau das gleiche gehabt, komisch ist das. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
    Naja vll später oder morgen versuchen.

7. #6 eistuete, 05.10.2009
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Hallo

Also mit den Produkt Codes habe ich auch gerade lustige erfahrungen gemacht.
    Ich bestellte bei www.xxxxxxxx.de zwei N97 mit jeweils dazu gehörigen T-Mobile Verträgen. Freie N97 ohne branding (branding gab es bis dato auch nicht)
    Hat auch alles Super geklappt wie immer.
    Also die Geräte dann eintrafen schaute ich gleich welche PC die Geräte hatten und sah das es 0587666: N97 RM-505 T-Mobile Germany DE Black - V1 GV sind. Na klasse dachte ich wollte ja frei Geräte haben. Naja erstmal eingeschaltet und mcih gewudnert das kein Startbildschirm von T-Mobile eintraf und auch sonst weiter nix von T-Mobile zu sehen war. (web´n`walk,Mobile Tv usw. Befürchtete gleich das sie die Handys wohl geflasht hatten. Ich schaute dann hier nachNokia Software Aktualisierung und sah das es auch nur die v 11 gibt statt die v12. Mein Arbeitskollge hatte sich direkt bei der T-Mobile das N97 gekauft mit gleichen Produkt Code und kann auch nur auf die V11 updaten. Ich versuchte dann einfach über updater zu updaten und zack die v12 war für mein Gerät offen. Zog sie drauf und danach wollte ich wissen welchen PC die mir drauf gezogen haben.Mit nemessis dann den PC ausgelesen udn meien befürchtungen wurden bestätigt es wurde der PC geändert auf 0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black. NAtürlich gleich beim Kundenservice angerufen und dies denen geschildert, und auch ein Foto vom Karton wo man sieht das T-Mobile weg gestrichen worden ist (profesional) siehe hier [​IMG]
    Beim Kundenservice waren sie erstaunt, und haben gleich mit dem zulieferer kontakt aufgenommen.
    Meine Handys werden jetzt getauscht insgesammt sind es drei Stück.
    Schon heftig was manche Firmen alles so machen. Weil Branding Handys sind im einkauf billiger einfach umfalshen und gut.. Sowas ist Betrug meiner meinung nach..

Also wollte nur mal sagen nicht immer was unterm Akku auf dem PC drauf steht ist im Gerät drin :)

Noch als kleiner Tipp: Beim update werden alle sachen die man auf dem Handy hat nicht gelöscht. Früher sollte man sich vorher ein Backup machen dies brauch jetzt nicht gemacht werden( Ist empfehlenswert ist aber kein muss mehr)
    Das nennt sich bei den neuen Geräten "user data preservation", auf deutsch soviel wie "benutzerdaten bleiben erhalten" finde ich ganz Cool :daumen:

Gruß
    eistuete

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Software-Update

Die Seite wird geladen...

Software-Update - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...