Software update

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Kufiugiok, 18.08.2006.

  1. #1 Kufiugiok, 18.08.2006
    Kufiugiok

    Kufiugiok Guest

    Am 17.08.06 (gestern) hab ich mir das neue Softwareupdate draufmachen lassen.
    Version 2.00.052
    25-07-06
    RM-43
    N91 (02.01)

    Naja soll jetzt ein bischen stabiler sein und energiesparsamer und der settings wizard wurde upgedatet und und und.

    was mir aufgefallen ist das bei mir im Internet browser (nicht der WAP browser) seinen Verlauf nicht mehr speichert. Das Update hat auch was an dem browser gemacht. sollte wohl wegen der fehlermeldung sein, dass der cache speicher zu voll ist. Und wenn ich neuladen wähle, bringt der mich zu der seite zurück die ich zuletzt eingegeben habe und läd die aktuelle seite nicht neu. das war davor nicht so.

    ist das bei euch auch so?

    Danke im vorraus für die info.

    Aufpassen es gibt 2 verschiedene N91 meins ist ein RM-43.
    dann gibt es noch ein RM-1xx (hundert-irgend-was).
    Der einzigste unterschied den ich feststellen konnte war, dass das RM-43 weniger strahlung hat. kann man irgendwo bei nokia unter zertifikate lesen oder so.
    sonst habe ich keinen unterschied gemerkt.

    Den Typ kann man sehen wenn man *#0000# eingibt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Roadrunner, 18.08.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Hast Du nen Link für die Sache mit der Strahlung?
    Wenn man danach googelt, findet man fast nichts.
     
  4. #3 Kufiugiok, 19.08.2006
    Kufiugiok

    Kufiugiok Guest

    Naja letztens ging das mit dem verlauf wieder aber der internetbrowser hat mir dann die seiten als wapseiten gezeigt.
    irgendwo ist noch der wurm drin.

    Jetzt hab ich die andere model nummer

    Nokia N91 (Type RM-158)
    Nokia N91 (Type RM-43)

    Das in Deutschland gibt es aber glaube ich nur das RM-43 zu erwerben.

    jetzt zum link

    http://sar.nokia.com/sar/index.jsp (ist in englisch)
     
  5. #4 Roadrunner, 21.08.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Ja, es scheint, dass die RM-15 nur für den chinesischen Markt existiert - dort ist mittels der FW das WLAN Teil deaktiviert. Das dürfte der einzige Unterschied sein.
     
  6. Artur

    Artur Guest

    Weiß jemmand von wo kann ich Software update runterladen?
     
  7. #6 Kufiugiok, 30.08.2006
    Kufiugiok

    Kufiugiok Guest

    kannst du nur wenn du einen Nokia shop besitzt oder in einem arbeitest denn für die seite braucht man ein passwort und einer vom nokia shop gibt dir bestimmt keins.
    Du brachst ja noch die flasher software und wer weis ob die nicht durch ein hardlock modul geschützt ist. wenigstens geht das beim N91 übers datenkabel und nicht mit den komischen modulen.

    in kurzen worten:
    du kannst die nicht downloaden. du musst das vom nokia shop machen lassen.

    ganz nebenbei war ich am montag den (28.08.06) im nokiashop und die version 2.00.052 ist immernoch die neuste.
     
  8. Duni

    Duni Guest

    Hallo,

    is jetzt vlt. eine dumme frage, aba kostet das updaten denn was??
     
  9. #8 Roadrunner, 03.09.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    In der Garantiezeit sind Updates kostenlos - danach, je nach NSC, 15-35 €
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kufiugiok, 04.09.2006
    kufiugiok

    kufiugiok Guest

    was für teure nokiashops habt ihr denn?
    also bei meinem kostet das algemein nur 10 € nach der garantie. egal welches nokia handy.

    andere sprachpakete kosten glaub mehr aber ich bin mit dem jetzigen zufrieden. :)

    denke mal alles was drüber geht stecken die in die angestellten eigene tasche. kann ja nicht sein dass die preisspanne so teuer ist. vielleicht wenn man von einer betreiber software auf die freie wechselt kostet das vielleicht extra.
     
  12. #10 kufiugiok, 05.09.2006
    kufiugiok

    kufiugiok Guest

    heute(04.09.06) gabs ein neues software update man hab ich ein schwein dass ich danach gefragt hab.
    das blöde ist dass es nur ein paar kleine tunings macht.
    ich merk da immer nix davon. nur bei den richtig großen updates merk ich was.
    wenn ich jetzt *#0000# eingebe kommt zwar immernoch

    Version 2.00.052
    25-07-06
    RM-43
    N91 (02.01)

    das liegt daran dass es nur ein so genanntes "minor data package" war. sprich nur kleine Verbesserungen. das schreibt nur ein paar .ini files um und so.
     
Thema:

Software update

Die Seite wird geladen...

Software update - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...