Software Update Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von Nicky, 16.02.2007.

  1. Nicky

    Nicky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bin neu hier und hab mal eine Frage.

    Ich hab vor ein paar Wochen mein Razr V3 einem online Firmsoftware Update unterzogen. Habe demnach die aktuellste Version drauf.
    Seit dem macht das Handy nur noch Faxen.

    Ich kann keine eigenes erstellten Klingeltöne mehr als Ruftun nutzen.
    Wenn ich im Signal-Einstellungsmenü die Sounds durchblättere und es ereicht die selbst erstellten, hochgeladenen Sounds, bricht das Handy plötzlich ab und kehrt automatisch ins vorherige Menü zurück. Auch die Einstellungsvariante über Multimedia>Sounds>Als Rufton nutzen bringt nix.
    Nur die Dateien, die bereits vor dem Update drauf waren, kann ich noch als Klingelton nutzen.

    Nachdem ich versucht habe, den Sound mit den Links/Rechts Tasten einzustellen, ohne die Liste direkt aufzurufen, brach die Software auch danach ab,als ich die selbst erstellten MP3 Dateien erreichte und kehrte zum HomeScreen zurück. Nun kann ich das Einstellungsmenü für "Leise" gar nicht mehr aufrufen.

    Ich habe bereits eine Zurücksetzung zu den Werkseinstellungen versucht, jedoch bringt das nichts.

    Ist das eine von Motorola eingebaute neue Sperre oder ein Software-Fehler?
    Auch wenn das Handy offen ist, und ich bekomme eine SMS, startet es gelegentlich einfach neu.

    Nun hab ich die Frage, ob ich die Firmware irgendwie wieder zurücksetzen kann, oder ob das als Garantiefall geltend gemacht werden kann?!?

    LG Nicky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 badcloud, 21.02.2007
    badcloud

    badcloud Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicky.

    Du hast dein Handy mit einer neuen Firmware geflasht und hast einen Fehler gemacht. Hast du vorher geschaut ob die Firmware mit deiner Bootloaderversion des Handys kompatibel ist? Das schaut man als erstes und informiert sich darüber weil es wichtig ist. Auf werkseinstellungen kannst du nur die Teile des Handys zurückschrauben die du offensichtlich verändern kannst. Mit der firmware hat das nix zu tun. Du bekommst das nur wieder hin, wenn du dein Handy nochmal flashst. Wähle die Firmware mit bedacht sonst zerstörst du dein Handy womöglich noch.
     
  4. Nicky

    Nicky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab mich bei motorola.de durchgeboxt, bis zur Supportseite meines Handys. Und da Motorola ja so ein bequemes Update Programm zur Verfügung stellt, der selbst die Daten aus dem Handy liest und dann online nach der entsprechenden Firmware sucht, dachte ich eigentlich, dass das kein PRoblem sein sollte.
     
  5. #4 badcloud, 21.02.2007
    badcloud

    badcloud Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Normalerweise sollte das auch kein Problem sein. Schließlich ist das programm ja auch dafür da ; )

    Ich hatte das auch. Hatte aber ständig die meldung bekommen das motorola die server neu macht und deswegen kein update zur verfügung stand.

    Normalerweis könntest du doch bei Motorola Nachfragen warum das Handy jetzt ne Macke hat. Die bieten ja die Software zum Firmwareupdate direkt an. wenn da irgentwo stand " Auf eigene Gefahr ", werden die wohl nix machen. Ansonsten lass dein Handy nochmal flashen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Software Update Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorola razr software update -ics -android

    ,
  2. probleme software update motorola razr

Die Seite wird geladen...

Software Update Probleme - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...