Software update - Datensicherung???

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Schnecke, 15.06.2006.

  1. #1 Schnecke, 15.06.2006
    Schnecke

    Schnecke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage an euch!

    Und zwar wollte ich, da mein Handy wenn ich manche Sachen öffnen möchte oft abstürzt und meine BT-Verbindung auch ständig voll alleine weg ist, ein Software Update machen lassen!

    Hab nämlich nur die Frimware V 3.0546.2.3 von 18.11.05 drauf und damit haben ja auch noch viele andere Ihre Probleme!

    Jetzt wollt ich mal erfahren was ich dann alles sichern muss...?? ?(
    Ist dann alles weg .. oder nur ein Teil?? ?(

    Ich hoffe es kann mir einer von euch meine Frage beantworten!!!

    Liebe Grüße Mely
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 15.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine sicherung über die nokia pc suite (sichern / content copier) machst, dann brauchst du das handy nach dem firmware-update (5xxxer version) nur anschließen, dass programm öffnen und dann den befehl "dateninhalte vom pc auf das telefon übertragen" auswählen. dann werden die ganzen einstellungen (klingeltöne, kontakte, themen etc. ) wieder auf das handy übertragen und alles ist wie vorher.

    einzig die programme wie z.b. quickoffize, adobe reader etc. werden nicht wieder installiert. entweder sicherst du dir die auf der speicherkarte oder ziehst sie dir anschließend von der nokia-seite

    n70-software

    wieder runter und installierst sie neu.

    hier würde ich dir auf jeden fall das tool "klingelton patch" empfehlen. das ist zur wiedererkennung von klingeltönen. es kann schonmal passieren, dass nach dem update der klingelton nicht mehr richtig wiedergegeben wird. das lässt sich aber mit dem tool beheben.

    Und dann läuft dein handy wieder 1a. bei wars jedenfalls so...
     
  4. #3 Schnecke, 15.06.2006
    Schnecke

    Schnecke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ....

    jetzt weis ich wie ich die Sachen wieder drauf bekomm ...

    Aber meine eigentliche Frage war... Was ich alles sichern muss bevor ich mein N70 zum updaten gebe!?!?!

    Welche Daten von meinem Handy gehen dabei alles verloren??

    Was muss definitiv gesichert werden???

    Ich hoffe ihr könnt mir darauf auch noch antworten!!!


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Mely
     
  5. #4 randyandy, 15.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du das über die nokia pc suite macht, dann sichert der alles, außer die programme, die ich in meiner ersten antwort schon erwähnt hatte!!!

    Automatische Sicherung der

    kontakte
    themen
    profileinstellungen
    fotos
    spiele
    videos
    musik
     
  6. #5 andreas., 26.06.2006
    andreas.

    andreas. Guest

    wo gibt es ein software update für motorola v980?das kack handy kotzt mich an
     
  7. #6 Manfred9, 27.06.2006
    Manfred9

    Manfred9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnecke,

    habe gerade die Firmware 5 daraufgespielt. Gesichert habe ich alle auf die Karte:
    Menü/System/Speicher. Hier Optionen und "Tel. Speicher sichern".
    Da ich alle Programme auf der Speicherkarte habe, war alles so wie vorher, nachdem ich es zurückgespielt habe. Profil, Tel. Nr., ...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Lexus

    Lexus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gerade ein Firmware-Update machen lassen, habe natürlich vorher mit der PC Suite ein Back-up gemacht und nachher wieder alles zurückgesichert - ist alles wieder da, gar kein Problem!
     
  10. #8 tanztiger, 29.06.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beim Nokia Service in Bonn bieten die die vollständige Sicherung mit an. Da braucht man gar nichts selbst zu sichern. Wer damit allerdings schon überfordert ist, der hat vielleicht das falsche Handy? ;)

    tanztiger
     
Thema: Software update - Datensicherung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. update-datensicherungssoftware

Die Seite wird geladen...

Software update - Datensicherung??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...