Software statt RAID-Kontroller

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 23.12.2007.

  1. #1 Gernböck, 23.12.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe derzeit eine Systemfestplatte mit 80 GB und drei partitionen (50/15/4 GB) und eine (noch) leere Festplatte mit 160 GB
    Ich möchte nun die Systempartition mit 50 GB und die Datenpartition mit 15 GB auf die neue Festplatte klonen also praktisch RAID 1
    Das Problem ist dass ein Hardware-Controller das nicht blickt, entweder die ganze platte oder garnichts
    Ich habe aber gelesen das geht als Hostbased-RAID unter Win XP mit der Kommandozeile diskpart

    Wie stelle ich das jetzt an, diesen Befehl einzugeben:
    Spiegeln Disk 0 Partition C: auf Disk 1 Partition Q:
    Spiegeln Disk 0 Partition F: auf Disk 1 Partition T:

    Noch was:
    Die neue Disk ist in einem Wechselrahmen
    Wenn ich da jetzt eine andere HDD einlege, stürzt dann alles ab, oder löscht es mir die Festplatte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Software statt RAID-Kontroller

Die Seite wird geladen...

Software statt RAID-Kontroller - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...