Software statt RAID-Kontroller

Diskutiere Software statt RAID-Kontroller im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe derzeit eine Systemfestplatte mit 80 GB und drei partitionen (50/15/4 GB) und eine (noch) leere Festplatte mit 160 GB Ich möchte nun die...

1. #1 Gernböck, 23.12.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ich habe derzeit eine Systemfestplatte mit 80 GB und drei partitionen (50/15/4 GB) und eine (noch) leere Festplatte mit 160 GB
    Ich möchte nun die Systempartition mit 50 GB und die Datenpartition mit 15 GB auf die neue Festplatte klonen also praktisch RAID 1
    Das Problem ist dass ein Hardware-Controller das nicht blickt, entweder die ganze platte oder garnichts
    Ich habe aber gelesen das geht als Hostbased-RAID unter Win XP mit der Kommandozeile diskpart

Wie stelle ich das jetzt an, diesen Befehl einzugeben:
    Spiegeln Disk 0 Partition C: auf Disk 1 Partition Q:
    Spiegeln Disk 0 Partition F: auf Disk 1 Partition T:

Noch was:
    Die neue Disk ist in einem Wechselrahmen
    Wenn ich da jetzt eine andere HDD einlege, stürzt dann alles ab, oder löscht es mir die Festplatte?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Software statt RAID-Kontroller

Die Seite wird geladen...

Software statt RAID-Kontroller - Ähnliche Themen

1. Raid 1 auf ubuntu 17.10

Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  2. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  3. Welche Software?

Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...