Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Toxxiqq, 08.10.2014.

1. #1 Toxxiqq, 08.10.2014
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt.
    Keiner soll die möglichkeit haben meine Passwörter etc gezielt auszuspähen.
    Emailkonten etc.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Die Software nennt sich Brain 1.0, ohne die ist alles andere kein sicherer Schutz.

4. #3 Geli_NF, 08.10.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

So langsam ist die Version veraltet, wurde schon unendlich im Keller über die Bartaufwickelmaschine genüdelt... ergo wird es Zeit für ein Update :D

Achtung: Mein Beitrag dient der allgemeinen Erheiterung!

5. #4 Geli_NF, 08.10.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Jetzt ernsthaft, daher ein neuer Beitrag mit ein paar Grundregeln:

Für jede Anmeldung die ein Passwort benötigt... egal ob Accounts, Konten etc. ein unterschiedliches Passwort verwenden und dabei verschiedene Zeichen, Buchstaben groß/klein geschrieben, sowie Zahlen und möglichst Sonderzeichen verwenden.
    Je länger, je lieber, grins.
    Die Passwörter nicht auf dem Rechner speichern sondern Old Skool in einem Notizheft o.ä. notieren, welches du an einem sicheren Ort unterbringst.
    Immer korrekt ausloggen!

100% Sicherheit gibt es nicht, erst recht nicht bei einer Software.

6. #5 Leonixx, 10.10.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dafür gibt es keine Software. Ein Weg wäre den Rechner jedesmal über eine Linux Live CD zu booten. Hier kann nichts auf der Platte auspioniert werden.
    Aber auch hier, 100% Sicherheit ist im Reich der Fabeln zu finden :rolleyes:

7. #6 Klippen, 16.05.2015
    Klippen

Klippen Neuer Benutzer

Es gibt nicht wirklich einen "guten" Schutz und mehre Anti-Viren Programme auf einem Computer, sollen ja vermieden werden.

Wenn ich jetzt Programmierer von einem Keylogger wäre, dann würde ich einen Echtzeit-Hasher hinzufügen und den Hash jede 2 Sekunden zufällig generieren lassen.
    Ich würde die Passwörter mit einem Kernel32 sende Befehl an den Server (verschlüsselt) senden.
    Ich würde mich als Treiber ausgeben und im ständigen Hook mit der Kernel32 sitzen und alle Befehle, die von mir kommen durch das System senden und dies erzwingen, dies natürlich im ring0.

So bekommt dein/e Anti-Virus und Firewall überhaupt nichts mit und sollte die Datei in das Virenlabor geladen werden, der Hash ändert sich, also in den nächsten 2 Sekunden bin ich ein "neuer Keylogger" :)

Also, es ist einfach Sinnvoll, sich nicht immer gleich alles zu downloaden, was man auf einer Webseite findet.

Natürlich kann man den Bootsektor noch überschreiben und damit erzwingen, dass beim hochfahren immer kontrolliert wird, ob der Keylogger da ist und funktioniert.

8. pakao

pakao Neuer Benutzer

ich tippe da immernoch auf Antiwira :d

9. #8 Sandro111, 01.07.2015
    Sandro111

Sandro111 Neuer Benutzer

finde Microsoft Essentials ganz gut.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 04.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das?

MS Essentials ist im Vergleich zu anderen Tools als Basisschutz zu betrachten.

Setzt voraus, dass der Benutzer auf dem entsprechend zu infizierenden System über ausreichend Rechte verfügt, damit sich über das Benutzerkonto auch Treiber installieren lassen.
    Wären die Benutzer hier entschlossen genug, den Admin für administrative Dinge zu nutzen anstatt für die tägliche Arbeit, hättest du bei der Installation schon ein dickes Problem mit deinem Schädling. Da könnte die Hash-Erzeugung noch so ausgefeilt und dynamisch sein.
    Unter Linux-Plattformen ist das ja intelligenterweise schon soweit getrennt, dass der User selbst kaum noch etwas ohne die Zustimmung des Admins tun kann. Unter Windows wird die UAE (als mitgelieferter Schutz für solche Dinge) vom User ja häufig unterwandert und abgeschaltet..... Selbst schuld, wer sich da etwas einfängt.

12. #10 stockcarpilot, 04.07.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

MSE belegt bei diversen Tests nur die hinteren Ränge wegen der schlechten Erkennungsraten.

Thema:

Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

Die Seite wird geladen...

Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...