Software-Rückstände

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Klausi, 09.09.2006.

  1. Klausi

    Klausi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Es gibt ja offensichtlich diverse Programme, die selbst nach der Deinstallation irgendwelche Daten hinterlassen. Aufgefallen ist mir das bei Try&Buy Programmen, die selbst Monate nach der Deinstallation noch genau wussten, ob sie registriert wurden bzw. wie viel der Testzeit abgelaufen war, wenn ich sie neu installiert habe.

    Verringern solche Daten (in der Masse) nicht die Rechnerleistung? Wenn ja, was kann ich tun?

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 09.09.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissen nach werden diese Daten in Die Regsitrieungsdatenbank geschrieben.
    Wir wissen ja, je größer die Datenbank und je mehr drauf zugrefeift, desto ausgelasteter
    Es gibt die möglichkeit diese Datenbank manuell zubearbeiten.
    wenn man auf start -> ausführen -> regedit geht, dann sollte man in einen Datenbankeditor kommen. Bei win 95/95 ist es rededit bei 2000 regedit32.
    (sollten da nur leere Fenster kommen, dann häng eine .exe an den Namen)

    Da kannst du deine Datenbankd bearbeiten etc.

    So aber weil das Manuell zu machen bescissen ist ^^, kann man auch Programm benutzen, die Einträge, die nicht mehr aus was verweisen o.ä. löschen.
    TuneUp kann das beispielsweise.


    Aber die riesen Masse an Leistung verschlingt es nicht
     
Thema: Software-Rückstände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm mit dem man softwarerückstände löscht

    ,
  2. programme rückstände

Die Seite wird geladen...

Software-Rückstände - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...