Software-RAID: Namenssyntax unzulässig

Diskutiere Software-RAID: Namenssyntax unzulässig im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich versuche seit gestern ein Software-RAID zur normalen Datenspiegelung unter Windows 7 einzurichten. Laut einer Anleitung ist es ja recht...

  1. #1 Stageman, 07.07.2013
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche seit gestern ein Software-RAID zur normalen Datenspiegelung unter Windows 7 einzurichten. Laut einer Anleitung ist es ja recht einfach, doch leider klappt es bei mir nicht. Habe zwei 500GB Hitachi Platten verbaut.

    Ich gehe auf der Quellpartition (C:) auf "Spiegelung hinzufügen", wählen dann "Datenträger 1" (Zielplatte). Danach kommt die Abfrage mit der Konvertierung in einen dynamischen Datenträger. Diese bestätige ich mit Ja. Danach kommt direkt die Fehlermeldung "Die Namenssyntax ist unzulässig".

    Ich weiß net welche Syntax das sein soll denn ich habe doch keinerlei Namen vergeben :confused:

    Jemand zufällig eine Idee? Im Anhang ein Bild der Datenträgerverwaltung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stageman, 07.07.2013
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:
    Im PC-Namen war ein Sonderzeichen (Ö).
    Damit kommt es wohl zu Problemen bei der Erstellung eines Software-RAIDs. PC umbenannt, Reboot, Spiegel hinzufügen, Klappt!
     
Thema: Software-RAID: Namenssyntax unzulässig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 datenträger dynamisch namenssyntax unzulässig

    ,
  2. die namenssyntax ist unzulässig

    ,
  3. fehlermeldung namenssyntax ist unzulässig unter windows 10

    ,
  4. namenssyntax ist unzulässig was das für ein qutasch,
  5. namenssyntax,
  6. namenssyntax ist unzulässig
Die Seite wird geladen...

Software-RAID: Namenssyntax unzulässig - Ähnliche Themen

  1. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...