Software RAID 1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von schwein3, 19.07.2008.

1. #1 schwein3, 19.07.2008
    schwein3

schwein3 Benutzer

Morgen!

Gestern abend habe ich mir einmal dieses programm heruntergeladen. Ich hab es genauso gemacht, wie es gesagt worden ist. Angschließend habe ich den pc neu gestartet und bin normal ins windows eingestiegen. in der datenträgerverwaltung hat sich auch gleich ein assistent geöffnet, der mir ein dynamisches laufwerk einrichten wollte. das dumme ist nur, dass ich den knopf mit dem spiegeln nicht auswählen kann. ich weiss nicht an was es liegen könnte. es sind zwei festplatten, die jeweils 40 gb haben. das betriebsystem ist ein ganz normales 2000 pro. Für jede antwort wäre ich dankbar.

mfg
    schwein3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um ein Mirror-Set erstellen zu können, benötigst du zwei identisch grosse Datenträger oder Partitionen auf mindestens zwei unterschiedlichen Platten. Diese sollten bis dahin nicht verwendet sein, da die Inhalte beim Erstellen des Sets gelöscht werden.

Wenn du nicht zwei identisch grosse Partitionen auf den beiden Platten bereitstellen kannst, wird dir das Spiegeln auch nicht angeboten.

4. #3 schwein3, 19.07.2008
    schwein3

schwein3 Benutzer

Danke für die schnell antwort. werds gleich ausprobieren.

5. #4 schwein3, 19.07.2008
    schwein3

schwein3 Benutzer

Hi,

ich hab jetzt insgesamt vier Partitionen. Zwei auf der einen Festplatte und zwei auf der anderen. auf der ersten ist die normale partition c und die zweite mit dem buchstaben f. auf der zweiten festplatten ist es genau gleich nur die laufwerksbuchstaben sind anders. ( e die kleine und g die große). Jetzt hätte ich gern, dass die f-partition auf die g-partition spiegelt.( beide partitionen sind gleich groß) Wenn ich jetzt aber die Partition g zu einem dynamischen Laufwerk machen will, ändert es die ganze Festplatte in ein dynamsiches Laufwerk. Ich habe schon gedacht, dass ich die eine e-partition lösche, damit ich nur den anderen teil als dynamsiches laufwerk habe. ich frage hier aber lieber noch einmal, ob das richtig ist und wenn nicht, was ich sonst tun muss. noch ne frage: müssen beide festplatten nicht zuegeordnet sein, damit es geht??
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Braucht man jetzt in dem computer drei oder nur zwei festplatten?? weil xandros geschrieben hat, dass man das auch mit partitionen lösen könnte.

lg
    schwein3

6. #5 schwein3, 21.07.2008
    schwein3

schwein3 Benutzer

Morgen!

Danke für die Antwort. Es funktioniert jetzt bei mir.

lg
    schwein3

Thema:

Software RAID 1 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Software RAID 1 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...