Software online setzen...

Diskutiere Software online setzen... im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Also habe eine Frage und hoffe irgendjemand kann mich beraten. Also arbeite i momentan an einer Softwareseite wo ma sich die wichtigste...

  1. #1 yourself18, 22.06.2007
    yourself18

    yourself18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also habe eine Frage und hoffe irgendjemand kann mich beraten.
    Also arbeite i momentan an einer Softwareseite wo ma sich die wichtigste Download Programe herunterladen kann die wichteg sind für ein Pc.
    Doch leider weiß ich nicht op dass legal ist was ich da machen will.Welche Programe darf ich online setzen oder was muss ich bearten?

    MFG

    Joe
     
  2. #2 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kommt auf die programme an.
    zudem auf die Lizenzbestimmungen, Urheberrechte usw..
    da musst du dich schon bischen belesen im internet.
     
  3. #3 yourself18, 22.06.2007
    yourself18

    yourself18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was muss dann bei den Urbeberrechte stehen?
    Und habe schon im Web gegoogelt doch finde eine nichts ausser ein Thema von mir vo ich keine Antwort bekommen.
    Ist es dann nicht besser dass ich immer den Autor um Erlaubnis bitte?
     
  4. #4 LurchiDerLurch, 22.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, wenn dir der autor die rechte dazugibt, gibts kein problem
     
  5. #5 Gernböck, 22.06.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder direkt beim Autor oder in der EULA (die meist beim Installieren gezeigt wird) oder in der Readme-Datei steht ausdrücklich zur freien Weitergabe bestimmt
     
Thema:

Software online setzen...

Die Seite wird geladen...

Software online setzen... - Ähnliche Themen

  1. Online-Sharehoster

    Online-Sharehoster: Hallo Leute, wer von euch benutzt ein Online- Speicher ? Ich bin professioneller Photograf und möchte meine Daten mit meiner Kollegin teilen und...
  2. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  3. Umfrage: Wahrnehmung von Online-Nachrichten

    Umfrage: Wahrnehmung von Online-Nachrichten: Liebe Community, im Rahmen einer Doktorarbeit an der Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation (Prof. Dr....
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...