Software oder evt auch Hardware Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Arikahl, 24.11.2010.

  1. #1 Arikahl, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Arikahl

    Arikahl Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe seit letzens ein eigenartiges Flackern bei Seiten mit massig an Video Files (wo im Hintergrund laden) oder auch bei Windows Media Player. Ich bin mir nicht sicher woher das Problem stand, is das erste mal da dies Auftritt.

    Ich habe am Montag 22.11.2010 den ATI- Treiber vom November 10.11 raufgesetzt.

    1. Catalyst Control Center deinstalliert und danach per Geräte- Manager den Treiber.
    2. Nach dem Neustart mit DriverCleaner PE 1.5 die restlichen Dateien geräumt.
    3. Nach dem erneuten Reboot den neuen Display Treiber installiert und danach das CCC.

    Nun nach ein paar Minuten der Aktionen wollt ich mir ein Video eines Konzert zu Güte tun da fing es an, ein Flackern an der Unterseite des MediaPlayers (Wo Play und Pause sind), jedoch nicht im Bild.
    Und auch wen WinAmp ein neues Lied anzeigt (Unten Rechts im Bildschrim, siehe Bild)
    [​IMG]

    Und im Interet Oben am Kopf (Siehe Bild)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Nachtrag:

    Es handelt sich um eine ATI Rodeon HD 5800 Serie (Glaube 5875, bin mir nicht sicher). Bei den Spiele; WoW, Drakensang, Mass Effect 2, Dragon Age2, kam es bisher zu keine Probleme.


    Kann mir wer sagen was das sein kann? treiber? oder fehlende Einstellungen oder sogar Software?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast das Problem, das viele ATI-Besitzer haben. Es geht nicht jedes CCC für jede Karte.
    Was Du gemacht ist (Deinstallieren, DriveCleaner etc) war alles völlig richtig. Aber leider kann Deine Gafikkarte nicht mit dem neuen Treiber und dem CCC umgehen.
    Es fragt sich jetzt natürlich, warum Du einen neuen Treiber installieren wolltest. Und warum versuchst Du nicht den Treiber von der CD, die Du mit der KArte zusammen bekommen hast? Das in jedem Fall der richtige Treiber.
    Sonst müsstest Du gezielt nach einem Treiber für Deine Karte suchen. (Bin ich froh, dass ich keine ATI habe :D )
     
  4. #3 Arikahl, 25.11.2010
    Arikahl

    Arikahl Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nur komisch beim alten war alles i.o.
    Ja echt nach diesem mal nie mehr ATI. Grafik alles super aber die Treibersache.
    Naja schlechter geht es wohl kaum.

    Ja habe das von der ati hp, resp amd. Also von dieser Seite

    Kein Ahnung was das soll. Evt nur den Treiber? Oder das CCC?.

    Gruss, danke schon mal für deine Antwort.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Soweit ist die AMD Seite richtig. Nur ich würde die Original CD nehmen. Hast Du die denn nicht mehr?
    Und vorher vielleicht auch mal das NET Framework deinstallieren und auf einen neuen Stand bringen. Das ist ja auch so'n Schei.. was nur für ATIs gebraucht wird.
     
  6. #5 Arikahl, 25.11.2010
    Arikahl

    Arikahl Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja die Grakatreiber findet sich auf der Installation CD des Mittelhändlers.
    Also "muss" man ATI Treiber nicht immer aktuell halten? Meine um Performance zu erhöhen.

    Und könnte es eine Änderung bei einer deinstalltion von CCC bringen?

    Gruss
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also aus Erfahrung sage ich mal, dass auch durch neue Treiber und CCC keine Performace-Steigerung zu erreichen ist. Das bekommst Du nur duch geänderte Hardware, sprich neue Graka. Nimm ruhig die CD wieder raus und vorher deinstalliere alles was ATI und CCC heißt. Es gab auch schon mal bei Nvidia ein Problem mit einem Treiber. Da liefen die Spiele nicht mehr und es waren auf machen Maps bei CS nur noch große schwarze Vierecke zu sehen, wo eigentlich Regentropfen fallen sollten :)
    Alten Treiber wieder installiert und gut war's.
    Die Kids wollen immer das neueste. Brauch man wirklich nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Software oder evt auch Hardware Problem

Die Seite wird geladen...

Software oder evt auch Hardware Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....