Software löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mausspeck007, 29.01.2013.

  1. #1 mausspeck007, 29.01.2013
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    folgendes Problem, irgendwie hat sich bei mir die Software Ask.com installiert was ich eigentlich nicht wollte. Habe die Software über Systemsteuerung gelöscht, aber wie verflixt mir nix, dir nix geht auf einmal geht über den Browser (Firefox) die Ask.com Seite auf und macht diese zur aktuellen Seite, was ich überhaupt nicht möchte.
    Wie kann ich das Problem lösen, wie gesagt die Software wurde gelöscht, warum reagiert die Ask.com Software dann immer wieder sporadisch?

    LG
    Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Software ist nicht nur in der Windows-Systemsteuerung unter Software abgelegt, sondern liefert gleich auch noch diverse Browser-Plugins mit, die eben im verwendeten Browser ebenfalls entfernt werden muessen.

    Die Software hat sich auch nicht irgendwie installiert, sondern du hast bei der Installation einer Software sicherlich den Haken uebersehen und nicht deaktiviert, dass diese Software mitinstalliert wird.... In letzter Zeit haeufen sich Downloads, in denen neben dem eigentlich erwarteten Programm auch weitere Programme und Toolbars enthalten sind. Man muss bei der Installation daher aufpassen, dass man die ungewuenschten Elemente deaktiviert.
     
  4. #3 mausspeck007, 29.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2013
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wird es gewesen sein, habe in den Browser geschaut sind keine Ask.com Plugins drin, wie kann ich weiter vorgehen?
     
  5. #4 xandros, 29.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Starte Firefox. Gebe in der Adresszeile "about:config" ein. Bestaetige die Abfrage von Firefox, dass du vorsichtig sein wirst.....
    Dann gibst du im Feld Filter "keyword.URL" ein.
    Dir wird dann fuer diesen Eintrag eine Zeile angezeigt. Auf den Text in der Spalte Wert mit der rechten Maustaste klicken und auf Bearbeiten gehen.
    Anschliessend den Wert (welcher wohl auf eine Adresse von Ask.com verweist) auf deine Standardseite aendern. (z.B. Google.de oder was auch immer du als Standard verwendet hast.)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Java ist so ein Kandidat für ask ;)
     
  7. #6 mausspeck007, 30.01.2013
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab es mal gemacht, (welcher wohl auf eine Adresse von Ask.com verweist) nein war keine Adresse Ask. com drin. Hab mal meine Startseite eingetragen.
     
  8. #7 mausspeck007, 30.01.2013
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich es dort raus?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mit Java meine ich das Installationspaket von Oracle, einfach den Haken raus bei Toolbar installieren und schon wird der Dreck nicht mehr mit installiert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mausspeck007, 30.01.2013
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke wo finde ich das Installationspaket von Oracle und wo versteckt sich dann der Hacken?
    Muss ich Java deinstallieren und wieder installieren?
    Sorry bin da ein bisschen unerfahren.
     
  12. #10 julchri, 30.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    deinstalliere Java, lass Ccleaner laufen, neu starten, dann lädst Du es neu runter >hier< .
    Beim installieren musst Du ja mit der AGB einverstanden sein - da sind meist Kästchen, wo noch andere Sachen, wie Toolbars mit installiert werden. Da machst Du die Häkchen raus.
     
Thema:

Software löschen

Die Seite wird geladen...

Software löschen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...