Software/Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Visu, 12.03.2007.

1. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

Hallo ^^

Wisst ihr wie man installierte Software in andere Laufwerke "verschieben" kann? Ist das überhaupt möglich?

Denn ich möchte z.B. "Die Sims2 - Haustiere", das ich auf C intalliert habe, gerne jetzt auf das Laufwerk D haben, da C schon zu voll ist. Und ich möchte nicht das ganze "Haustiere" deinstallieren und wieder neu installieren. Mit dem einfachen rüberziehen zum anderen laufwerk klappts nicht, da kopiert es die software nur.

Ich weiß blöde frage, aber ich möchte echt nicht die software wieder installieren und die spielstände löschen, geschweige denn von den ganzen downloads (objekte, kleidung, frisuren usw.), die ich vielleicht wieder neu herunterladen muss. <.<

Schonmal ein Dankeschön im voraus. :]

visu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Installier es in D: nochmal, dann löscht du den ordner in D: und kopierst den Ordner aus C: da hinüber.

4. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

ich soll zuerst das spiel nochmal in D: installieren? dann soll das neuinstallierte auf D: gleich wieder löschen und dann das eine aus C: nach D: kopieren?

ich versteh nicht wo da der sinn liegt? da kommts doch wieder auf dasselbe hinaus? ich würde dann wieder das spiel von C: nach D: kopieren und kann das original in C: nicht löschen. ?(

5. #4 Hagbart, 12.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Theoretisch funtkioniert das, praktisch kann man aber, wenn das Spiel bereits installiert ist, es nicht ein zweites mal installieren. Meines Wissens nach werden die Save Datein von den ganzen EA Spielen in Lokale Einstellungen gespeichert, das heißt das du das Spiel von C: löschen kannst und dann einfach auf D: neuinstallieren kannst, ohne das deine Spielstände weg sind. Allerdings solltest du vorher probieren die Spielstände zu finden und zu sichern, da ich mir nicht 100% sicher bin.

Es gibt auch noch eine zweite, etwas kompliziertere Lösung:
    Du verschiebst den gesamten Spielordner von C: nach D:.
    Dann suchst du in der Registrierung nach den Einträgen von dem Spiel und änderst das Verzeichniss von C:... nach D:...
    Allerdings bin ich mir auch hier nicht sicher, da der Kopierschutz sich in die temporären Datein einschreibt, und das Spiel dann vielleicht als Kopie anerkennt wenn die .exe nicht mehr aus dem Orginalverzeichniss ausgeführt wird.

Also am besten wäre es wenn du die Save Datein findest, sicherst und dann das Spiel von C: deinstallierst und dann auf D: nocheinmal installierst. Dann kopierst du die Save Datein (falls sie gelöscht wurden) wieder dahin wo sie waren und fertig ist es.

6. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

(sorry das ich so spät antworte ^^")

ich habe das spiel (haustiere) jetzt einfach desinstalliert und nochmal auf D installiert. die downloads habe ich nicht gesichert, da dabei zu viele sachen waren, die ich nicht mehr brauchte oder fehldownloads waren

doch ich finde jetzt den ordner "downloads" bei sims 2 bzw. haustiere nicht mehr? kommt der automatisch wieder wenn man was runterlädt oder muss man den selber erstellen?

7. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

kann mir das wirklich niemand sagen? hat hier jemand sims2?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Software/Laufwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installierte software andere laufwerk

Die Seite wird geladen...

Software/Laufwerke - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...