Software lässt sich nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mafu, 13.11.2005.

1. Mafu

Mafu Guest

Hey! ich hab ein kleines Problem.
    Ich habe eine Software installiert, mit der ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht hatte, aber irgendwie sie durch bösartige Programme oder adaware ein bisschen korrupt wurde.. letzendendes funktionierte mein Internet auch nich mehr..
    Ich habe versucht das Programm ganz normal über die Systemsteuerung zu deinstallieren und mitten im Prozess geht mein Computer von alleine aus..
    Die deinstallation war aber noch nich fertig, sodass diese Software zur hälfte noch auf den Computer ist, aber nicht mehr deinstalliert werden kann, weil bestimmte sachen schon fehlen, die dazu notwendig wären.. Ich hab versucht dann mit einem anderen programm alle einträge der Registry von diesem Programm zu entfernen, und hab die restlichen Dateien manuell gelöscht..
    Als hintergrund prozess jedoch lädt das Programm immer mit und Windows endteckt es auch noch, obwohl es eigentlich gar nich mehr wirklich existiert.. das Protgramm führt sogar noch updates durch, wobei ich die dafür notwendien dateien schon gelöscht habe :S:S!! Wie bekomm ich das Programm weg? kann mir jemand vllt irgendwie weiterhelfen?
    Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das gibts den alten Trick: Das Programm nochmal (im gleichen Ordner) installieren (drüberbügeln) und dann über <Systemsteuerung> <Software> deinstallieren.

ABER: Was zur Hölle ist das für ein Programm? Deine Beschreibung, wie es reagiert klingt ja schauderhaft.

Gruß Mike

4. mafu

mafu Guest

hmm, an diese oiption hab ich auch schon gedacht , nur is mein Problem, dass das Programm IMMER wenn ich es deinstalliere ,mittendrin den Computer ausschaltet.
    Es handelt sich hier um ein ziemlich gutes programm Bit Defender.. kennste vielleicht..hat auch nen guten job gemacht, bevor es angefangen hat rumzuspinnen..
    Aber ich werds trotzdem nochmal versuchen, vielen dank!

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich hoffe, Du bist im Englischen gut, weil ich hier eine Anleitung zum manuellen Deinstallieren gefunden habe. =)

Gruß Mike

6. mafu

mafu Guest

Hehe.. nett gedacht danke.. und ich hab mim englischen überhaupt keine probleme, aber das was da steht hab ich schon probiert und es scheiterte schon beim 1.punkt

Launch BitDefender Setup Wizard and click Next.

To launch BitDefender Setup Wizard, click Start, then All Programs, point to BitDefender 8, and click Modify, Repair or Uninstall.

Das war ja mein Problem.. Bitdefender Wizard hat funktionen, Repair Uninstall oder modify, die ich aber nich mehr verwenden kann, da dann die Fehlermeldung kommt "FOLGENDE FUNKTIONEN SIND NUR FÜR INSTALLIERTE PROGRAMME MÖGLICH" ..
    Is ja mein problem, dass mitten beim uninstall der computer sich ausgeschaltet hat und dabei die hälfte der sachen schon gelöscht hat, verstehste mich :)??
    Aber mittlerweile hab ich das wieder so mehr oder minder im Griff.. wenns sein muss, mach ichn back up von meinem system und lösch die scheisse eben da runter :)!!
    Format c wär dann die letzte lösung... natürlich auchn backup davor !
    Aber danke für deine Bemühungen!

7. #6 Handymops, 15.11.2005
    Handymops

Handymops Guest

Ich benutze ab und an TuneUp bei diesem programm geht er in die Vollen und erkennt auch fehlerhafte Install und solch Sachen. Vielleicht solltest du es damit mal probieren ???

8. mafu

mafu Guest

Dabke man! das programm is total genial und brachte mir schon bei seiner installation die fehlermeldung einer anderen Installation, worauf er diese behob :):)
    THX!!

9. dahhan

dahhan Guest

ich will bit defender von pc entfernen,das problem ist dass der pc mitten drin ausschaltet.
    kann jemand mir erklären wie ich es los habe
    danke im vorraus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hast Du ein sep. Deinst.-programm?

Grüße

12. #10 Saschmo, 25.12.2005
    Saschmo

Saschmo Guest

Für Alle!

Wenn Ihr Spybot installiert habt, schaltet in den erweiterten Modus, und entfernt die Systemstart-Einträge für Bit Defender.

Dann Neustart des Systems.

Danach lässt sich das Programm ganz normal in der Systemsteuerung deinstallieren.

L.G. Saschmo

Thema: Software lässt sich nicht löschen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm lässt sich nicht deinstallieren nur entfernen

,
  2. bösartiges programm lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Software lässt sich nicht löschen! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...