Software für "Homenetzwerk"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 17.03.2009.

  1. #1 Mr.Blade, 17.03.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich suche eine Software für eine art "Homenetzwerk".
    Also ich meine ein Programm, das auf mehreren Computern (in unserem Fall 3 - 4 etwa) installiert wird, und das man sich gegenseitig z.b auf Anfrage Dateien übertragen kann sowie eine Chat-Funktion etc.
    Gibts so etwas kostenfrei ?
    Kenne mich leider überhaupt nicht aus in diesem Bereich ;)

    MfG.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 17.03.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du es Hardwareseituig realisieren? Eigentlich ist in Windows alles enthalten, was für ein Netzwerk benötigt wird. Du brauchst nur für jeden PC eine Netzwerkkarte und einen Router, an welchen alle PC angeschlossen werden.
     
  4. #3 helidoc, 17.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=721350#post721350]das man sich gegenseitig z.b auf Anfrage Dateien übertragen kann sowie eine Chat-Funktion[/quote]
    Bonjour ist für solche Zwecke gedacht.

    Bonjour ist nicht nur die Zeroconfimplementation für Apple, sondern wird auch für WIndows bereitgestellt. Linuxnutzer können dem ganzen mittels Avahi teilhaben.
     
  5. #4 Mr.Blade, 17.03.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wenns in Windoof ist, wie konfgurie ich das ???
    Gehts von XP zu Vista ?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Software für "Homenetzwerk"

Die Seite wird geladen...

Software für "Homenetzwerk" - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...