Software für Filme (transformers,starwars. u.s.w)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gast10412, 19.05.2008.

  1. #1 Gast10412, 19.05.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    Hallo,
    ich bin schon seit längererm auf der suche nach einer videobearbeitungssoftware.

    im internet habe ich schon programme gefunden wie magix video deluxe, adobe premiere, after effekt

    magix ist viel zu einfach und hat zuwenig funktionen, bei einem richtigen film wie bei transformers starwars u.s.w werden da programme wie adobe premiere after effekt genutz oder noch komplexere programme?

    wenns geht noch ein paar programme die genutzt werden aufschreiben

    gruß
     
  2. #2 FixedHDD, 19.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    lol

    transformers und starwars werden nicht am PC geschnibbelt...
    da hat man profistudios und videocut-equipment wovon du nicht mal zu träumen wagst (soll keine beleidigung sein;)). also nix mit windows vista und OS X.....
    das zeug kostet mehrere tausen euro

    ich habe außer Master collection CS3 des progg premiere pro und muss sagen ich bin extrem zufrieden. habe aber auch eine ganze zeit gebraucht mich reinzuarbeiten. da progg ist sehr kompliziert und komplex aufgebaut.

    so jetzt vom ersten eindruck würde ich sagen das das neue videobearbeitungsprogg von magix für dich das richtige ist. bietet viele einfache funktionen und viele spielerische effekts die luschtig sind^^

    falls du noch fragen hast, frag;)

    GRuß Justus
     
  3. #3 Blaxxun, 19.05.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sowas nachbauen willst, dann Adobe Affter Effects und diverse 3D Programme, Blender/Cinema 4d/Maya, aber nichts um mal kurz reinzugucken.
     
  4. #4 Obi-Wan, 19.05.2008
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Adobe After Effects kann ich empfehlen, ist nicht schlecht, hab ich auch schon benützt um mir nen kleinen Star Wars Film mit "echten" Laserschwertern zu machen. Anleitungen gibts jede menge im Netz
     
  5. #5 Gast10412, 20.05.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    vielen dank adobe after effects benutze ich schon sehr lange.
    und werde des auch weiterhin benutzen.
    3ds max habe ich auch ein halbes auto habe ich ja schon hinbekommen :D
    weiß einer wo es effecte für after effects gibt??
    ich hab noch ne Frage
    und zwar wenn ich z.b after effects starte , oder camtasia studio 5 starte dann komm nach einer weile die meldung "error- undable to start device inqury"
    ist nur bei video software ich habe schon neuen grafikkartentreiber installiert half auch nichts java habe ich auch schon neu installiert
    flash player auch.
     
  6. #6 FixedHDD, 20.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ist adobe after effects in der master collection CS3 enthalten?
     
  7. #7 HalbleiterFreak, 20.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    in der master collection ist doch alles, auch after effect, premiere, photoshop extended, soundbooth, flash, dreamwaver etc. einfach alles!!! Kost dafür auch sehr viel...
     
  8. #8 FixedHDD, 20.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ah!

    dann werde ich after effects gleich mal nachinstallieren...
     
  9. #9 HalbleiterFreak, 20.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    wie kannst du dir sowas leisten??? ?(

    Was ich auch gut finde: Audacity, Blender, Cinerella und GIMP mit GIMPshop, das ganze unter Linux^^

    Ich werde das bei mir installieren, auch noch mit dem Kernel "kernel-lowlatency", dann geht das schneller und so...

    Ist alles OpenSource (naja, jedenfalls kostenlos, so genau weiß ichs net...)

    Aber hwv muss bei mir noch senden, die haben den q9450 nicht da :(

    EDIT: CinePaint gehört auch noch dazu, und da sind auch viele gute Pakete:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Studio

    Ubuntu Studio werde ich aber net nehmen...
     
  10. #10 FixedHDD, 20.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    naja nu hab ich die und damit arbeitets sich auch entspannter. wollte mal als "kompletter dummy in sachen fotobearbeitung" mit mal gimp laden habs dann aber wieder aufgegeben. dann habe ich die CS3 master collection mit photoshop und den ganzen proggs bekommen......

    yo und wußte sofort wie man zum beispiel die bildmaßen begrentzt oder so.
    jetzt arbeite ich damit schon 3 wochen und komme sehr gut damit klar.

    nur ein nachteil ist das die install ewig lange dauert. hatte sowieso mit iwie premiere verhunzt hab nochmal komplett alles runtergeschmissen und letzt läuft die install von

    premiere pro
    photoshop
    after effects
    soundbooth
    naja und dann das ganze bridge und des alles.

    mal schaun;)
     
Thema: Software für Filme (transformers,starwars. u.s.w)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transformers film software

Die Seite wird geladen...

Software für Filme (transformers,starwars. u.s.w) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...