Software für Bildschirm-Management?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MichaelMeiers, 26.03.2008.

  1. #1 MichaelMeiers, 26.03.2008
    MichaelMeiers

    MichaelMeiers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe eine frage an euch: ich habe gerade einen 2. Bildschirm an meinen PC angeschlossen. Hab es jetzt so gemacht, das auf beiden Bildschirmen unterschiedliche Sachen laufen. ich mein damit, wenn ich z.B. mein Miranda auf Bildschirm 2 ziehe und öffne ein Chat fenster öffnet sich dies aber in Bildschirm 1. Geht das auch anders? oder ich zieh eine verknüpfung von mozilla auf bildschirm 2, öffne diese auf bidschirm 2 aber der explorer öffnet sich auf bildschirm 1. Kommt ihr noch mit? :)
    Ebenfalls wollte ich wissen, ob es möglich ist, auf Bildschirm 2 ein anderes hintergrundbild laufen zu lassen. Also im endeffekt läuft meine frage darauf hinaus, ob man 2 bildschirme unabhängig voneinader "managen" kann...

    Hoffe ich bin ins richtige forum gestolpert.

    Hochachtungsvoll

    Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unterschiedliche Hintergründe auf einem Desktop sind nicht möglich!
    (Du verwendest den "erweiterten Desktop", welche im Prinzip nur eine Erweiterung des ursprünglichen Desktops auf den zweiten Bildschirm darstellt.)

    Eine Verknüpfung auf den zweiten Bildschirm abzulegen ändert nicht das Standard-Startverhalten einer Anwendung. JEDES Programm wird zunächst auf dem primären Bildschirm gestartet. Wenn du Mozilla auf dem zweiten Bildschirm geöffnet haben möchtest, dann musst du das geöffnete Fenster auf den zweiten Bildschirm verschieben. Schliesst du das Fenster auf dem zweiten Bildschirm, sollte das Programm beim nächsten Start auch dort wieder geöffnet werden.

    Miranda öffnet seine Chat-Fenster permanent auf dem primären Bildschirm. Das gleiche gilt auch für Skype, ICQ etc. Das lässt sich mit den Boardmitteln von Windows auch nicht ändern.
     
  4. #3 MichaelMeiers, 26.03.2008
    MichaelMeiers

    MichaelMeiers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo xandros,

    danke für deine prompte antwort.
    Also gibt es gar keine möglichkeit 2 "unterschiedliche" desktops zu kreieren?!

    Hochachtungsvoll

    Michael
     
  5. #4 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AFAIK nein. (Leider)

    Ich kenne auch kein Tool, was diese Funktionalität in Windows "nachrüsten" würde....
     
  6. #5 MichaelMeiers, 26.03.2008
    MichaelMeiers

    MichaelMeiers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ok, dann sag ich mal danke für deine hilfe. Das wäre mal ein sinnvolles tool, mal zwei screens unabhängig voneinander zu verwalten, aber naja...jetzt muss es halt so gehen :)

    Danke nochmal
     
Thema: Software für Bildschirm-Management?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm management

    ,
  2. Besucher Bildschirm Software

    ,
  3. 2 b ildschirme manage programm

    ,
  4. programm erweiterter bildschirm managen,
  5. monitor verwaltungssoftware,
  6. management bildschirm,
  7. bildschirm management system,
  8. bildschirm management software,
  9. monitor bildschirm management,
  10. bildschirm managment,
  11. primär monitor management,
  12. management für 2. bildschirm
Die Seite wird geladen...

Software für Bildschirm-Management?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...