Software Firewall, welche?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von chrissz, 20.04.2007.

  1. #1 chrissz, 20.04.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Hallo alle zusammen,
    hoffe bin hier richtig, ansonsten einfach verschieben ^^

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe DSL über Satellit. Zonealarm kann ich nicht benutzen, da es nicht kompatibel mit satelliten DSL ist, es hängt den rechner auf!

    Nun habe ich von der Hotline von Teles skydsl die kerio Firewall als alternative bekommen. Die Firewall ist aber schrecklich. Die bringt dauernd warnung das was ins internet raus will und aus dem internet rein kommt, obwohl ich dieses programm schon freigegeben habe.

    Dann sagten die von der Hotline zu mir, dann solle ich die Win XP Home SP2 Firewall benutzen, was ich momentan auch mache. Die ist mir aber irgendwie nicht ganz geheuer und zu Unsicher.

    Kennt Ihr vielleicht noch eine kostenlose firewall die ich verwenden könnte, mit der ich auch über DSL via Satellit ins netz gehen kann, die vielleicht nicht alles durchlässt und nicht wegen jedem sch… sich meldet? Die auch nicht ganz so schwer zu bedienen ist. Wie gesagt ich hatte jetzt 2 Jahre lang Zonealarm und kam auch gut zurecht damit.

    Im voraus vielen Dank für die wie immer sehr guten Antworten

    chrissz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 20.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 chrissz, 20.04.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    auf die idee bin ich auch schon gekommen, will bloß nicht meinen rechner unnötig mit aufhängen belasten. vielleicht kennt jemand eine firewall die funktioniert, wenn nicht ich natürlich die von dir genannten mal ausprobieren ^^
     
  5. #4 Blaxxun, 20.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dir das mit der Firewall nicht ausreden, aber ich werde mal meine Meinung dazu schreiben:

    Eine Software Firewall bringt im Grunde herzlich wenig. Sollte ein Hacker auf deine Firewall stoßen, dann ist er schon bei dir drin, da wird die Firewall ihn auch nicht mehr hinder, ähnlich verhält es sich mit Trojaner und Würmer.
    Ich denke eine Hardware Firewall ist das beste. Die meisten Router haben ja schon sowas eingebaut. Ich weiß jetzt nicht, wie es aussieht ob du einen Router hast, aber wenn ja, dann kannst du davon ausgehen, dass du relative sicher vor solchen Angriffen bist, es sei den du lädst sie dir nicht selbst ein.
    Meine Meinung zur Windows Firewall: Sie schafft eher Lücken anstatt, dass sie welche schließt.

    Hab mal was für dich rausgesucht:
    http://www.ipviasky.com/tsky/faq/faqtsat2.html#Anchor-Ich-51540
     
  6. #5 chrissz, 20.04.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Sorry für doppelpost, keine ahnung wies passiert ist ?(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 chrissz, 20.04.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Ja ist ja alles schön und gut, nur hab ich keinen router. Und der link von dir ist von t-dsl über satellit und ich hab es von teles. Aber egal, ich glaub dass trifft für mich auch zu.

    Ich werde es trotzdem mal mit ein paar anderen freeware firewalls probieren.

    Ich bin der Meinung, eine software firewall bringt schon etwas. Klar wenn ein Hacker kommt und auf meinen rechner will, kann ich nichts machen.
    Aber:
    Was will ein Hacker auf meinem rechner?? will er mir beim spielen zusehen??? (lol)

    Aber ich bin durch eine Firewall vor Automatisierten Angriffen geschützt. Das heißt wenn ich auf eine Seite gehe, und der Verfasser will dass die Seite automatisch einen trojaner bei mir installiert, sagt meine firewall erst mal halt! Und dann frägt sie mich ob das in Ordnung geht oder nicht. Auch wenn es dann als "es muß ein aktive x steuerelement installiert werden" getarnt ist.

    Nur ich bin mir nicht ganz sicher ob die windowsfirewall das auch macht, oder einfach den traffic durchlässt, in dem sinn, der wollte ja eh auf die seite.



    chrissz


    PS: Sorry für so nen langen text
    und danke nochmal für den link ^^
     
  9. #7 manny marc, 21.04.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetz KEINE firewall und kein antivir programm...
    hab mal eins ghabt,aber dann hatt ich genauso viel schutz wie jetz :D
    seit dem ich alle weg hab, hab ich keine viren und so mehr
     
Thema:

Software Firewall, welche?

Die Seite wird geladen...

Software Firewall, welche? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...