Software die bei einer neu Installation von Windows installiert werden sollte.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von McDany, 25.08.2007.

  1. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Welch Software sollte ich auf jeden fall nach einer neuinstallation von Windows Installieren?

    McDany
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 26.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Natürlich erstmal alle Gerätetreiber (z.B. für Grafikkarte, Soundkarte,...)

    Antivirus-Software z.B. Avira Antivir

    ich empfehle nach der Neuinstallation auch immer gleich zu defragmentieren. O&O Defrag

    gruß donkey
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig: Wenn es nicht schon mit installiert wurde, das SP2. Und alle anderen Windows Updates.

    Java und Flash

    Brennprog: z.B. Nero

    Adobe Reader

    Winrar

    Office

    Firefox

    Adware 2007 oder Spybot S&D

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
     
  5. crashy

    crashy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze anstatt Winrar Alzip!
    Finde ich persönlich angenehmer und es ist bestückt mit hübschen Eiern :D
     
  6. #5 helidoc, 26.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn ich Windows irgendwo installieren musste, habe ich eigentlich immer auch irfan-view und einen Notepad-Ersatz installiert. Vielleicht ist das bei XP inzwischen unnötig, aber das windowseigene Notepad war früher immer schlecht.

    Was ich noch installieren würde:
    - Browseralternative wie zB "Firefox" statt IE
    - Mailclient, zB Thunderbird statt Outlook
    - OpenOffice statt Word
    - Grafikprogramm - ganz klar "The Gimp"
    - für Audio "Audacity"
     
  7. #6 ReinMan, 26.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spybot,Adaware,HIJACKTHIS nicht vergessen sehr wichtig.

    Ein Antivirenprogramm wie wolfheart schon sagte. Entweder ein kostenloses Avira,Avast,Antivir oder etwas was Geld kostet: Kaspersky,Gdata,F-Secure 2007.

    Ja alle Treiber deiner Mainboard-CD natürlich Usb,Graka,Sound,Ethernet seis W-lan oder Lan. Zum aufräumen vielleicht noch CCleaner oder Win Optimizer
     
  8. #7 smartdonkey, 26.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    wolfheart? wo?

    Ich bin das andere Tier mit dem grauen Fell und dem L im Name :D

    Grüße an den Zwilling =)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Philipp_Vista, 27.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich würde sagen: :p

    -Mainboard,Soundkarte,Graka,Treiber für zb: Drucker
    -Firefox
    -Tune Up
    -Thunderbird
    -WinRar
    -Virenscanner
    -Flashplayer
    - java Pulgin´s
    - .......
     
  11. #9 ReinMan, 27.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ohh tut mir leid für die Verwechslung Smarty ;)
     
Thema: Software die bei einer neu Installation von Windows installiert werden sollte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was benutze ich anstatt von winrar

Die Seite wird geladen...

Software die bei einer neu Installation von Windows installiert werden sollte. - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...