Software deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ArtDent, 29.05.2008.

1. #1 ArtDent, 29.05.2008
    ArtDent

ArtDent AMD 6000+>6144MB>Win7-64

Hi.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal gefragt habe.
    Ich habe ein Problem, ein Programm zu deinstallieren.

Und zwar habe ich ein Acer-Notebook.
    Hier war bereits die Brennsoftware von NTI vorinstalliert.
    Ich empfinde die aber als lästig.
    Die ist langsam, instabiel, recourcefressend und kann nicht wirklich viel.

Ich wollte die schon mal deinstallieren, aber da habe ich so meine Probleme:

In Systemsteuerung/Software taucht das Programm nicht auf, in Alle Programme gibt es dafür keine Deinstallationsroutine.

Wie kann ich dieses Programm loswerden?
    Ich kann den Speicherplatz besser verwenden, als für dieses unnütze Programm.

Oder nutzt mein Rechner irgendwelche Programmteile und funktioniert ohne nicht richtig?

Greez, ArtDent

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Logo78

Logo78 Neuer Benutzer

gebe mal unten auf start / ausführen und gebe da msconfig ein. suche deine programme die im autostart sind und entferne die. dann lösche die ordner von der software. falls fehlermeldungen kommen beim start installst einfach neu.
    so würde ich das lösen. bissel umständlich aber gehen würde es so auch.

4. #3 ArtDent, 05.06.2008
    ArtDent

ArtDent AMD 6000+>6144MB>Win7-64

Das mit dem msconfig, damit bekomme ich das Programm ja nur aus dem Autostartordner. Ich will das Prog aber ganz los werden.

Kann mir denn hier keiner helfen? :(

Ich habe jetzt mal versucht, das Prog mit Tune Up Utilities 2008 zu deinstallieren.
    Das klappt aber auch nicht, da mir TUU die Möglichkeit zur Deinstallation gar nicht erst anbietet. ?(

Ich hasse diese Bevormundung durch die Industrie. X(

Das Brennprogamm scheint tief im Betriebssystem zu sitzen.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich C nicht einfach mal komplett formatieren sollte (dann kann ich auch endlich von FAT 32 auf NTFS wechseln) und denn einfach ein normales XP installieren soll, anstatt der Version, die bei dem Notebook dabei war.
    Oder birgt das Risiken, da ja bei meinem (wahrscheinlich bei allen) Notebook so einige Programme mit laufen, die auf Desktops nicht laufen (AcerEPowerManagement, usw).

Ich hoffe auf Hilfe.

Greez, ArtDent

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

schon mit ccleaner probiert?

6. #5 Leonixx, 05.06.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, dann bliebe die Möglichkeit das Programm manuell zu entfernen. Das hieße, sämtliche Einträge und Schlüssel in der Registry (über die Suchfunktion) löschen, im Explorer (versteckte Systemdateien vorher sichtbar machen) alles löschen was mit dem Programm zusammenhängt. Ist aufwändig, führt aber auch zum Erfolg.

Danach Registry und sonstigen Müll mit Ccleaner und Tune up reinigen.

Gruss Leonixx

Thema:

Software deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Software deinstallieren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...