Software deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lucienne, 06.03.2007.

  1. #1 lucienne, 06.03.2007
    lucienne

    lucienne Guest

    Hallo an alle,
    bin leider nur ein absoluter Laie in Computersachen und auf Hilfe angewiesen, wenn mal was nicht funktioniert. Wollte Software(ebayToolbar...) deinstallieren und hab schon alles versucht, was ich kenne:

    - auf Pfeil geklickt --> Toolbar deinstallieren
    - Systemsteuerung --> Software deinstallieren
    - beide Sachen noch einmal nacheinander mit aktivierten und deaktivierten Add-Ons

    und immer wieder kommt die gleiche RUNDLL-Fehlermeldung:

    "Fehler beim Laden von C:\..........
    Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden."

    Hat bitte jemand einen Tip für mich?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 06.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Klickst Du Start-Ausführen (oder Windowstaste+R), msconfig eingeben und unter Systemstart ma gucken ob du etwas mit der Toolbar finden kannst, wenn ja, dann das häkchen davor entfernen und das wars dann auch schon mit der Meldung :)
     
  4. #3 lucienne, 06.03.2007
    lucienne

    lucienne Guest

    Hei Phantom,

    happ ich geguckt, aber leider nichts gefunden .....
     
  5. #4 xphantom0815x, 06.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    hö? gibts ja nicht...
    Dann guck ma im Autostart Ordner (Start-Programme-Autostart), wenn da auch nix ist, dann mach lass ma HiJackThis laufen und poste die Log. Eine Anleitung wirst Du hier irgendwo im Forum finden.

    Oder kommt die Meldung nicht nach dem Neustarten?
     
  6. #5 lucienne, 06.03.2007
    lucienne

    lucienne Guest

    also, die Meldung mit dem nichtgefundenen Modul kommt nur dann, wenn ich versuche, die blöde Toolbar zu deinstallieren. Ansonsten sitzt das Ding ganz nett da oben auf dem Bildschirm...grins (funktioniert allerdings nicht, wie es sollte, nur teilweise).

    Bei Autostart ist nichts zu finden. Nur drei andere Teile.

    hijackthis muß ich dann erstmal suchen und rumspielen - das könnte etwas dauern bei meinem Talent!
     
  7. #6 xphantom0815x, 06.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ist das also.
    Dann installiere das teil noch mal und versuchs erneut zu deinstallieren.

    Kannst auch versuchen, das PlugIn zu löschen, dazu in Internet Explorer auf Extras-Internetoptionen, dor klickst du auf Programme und unten kanst Du dann die PlugIns (Add-Ons) verwalten.
    HiJack brauchste jetzt noch nicht ;)
     
  8. #7 lucienne, 06.03.2007
    lucienne

    lucienne Guest

    Gut, das mit den Add-Ons hatt ich ja schon probiert, ohne Wirkung, die Meldung kam trotzdem. Allerdings kann ich die Dinger nicht löschen, weil die Funktion dafür nicht aktiv ist.

    Also werde ich noch mal installieren und versuchen, dann zu deinstallieren.
    Wahrscheinlich komme ich aber erst morgen im Laufe des Tages dazu. Ich schreibe dann hier, ob es geklappt hat, okay?

    Bis dahin und einen schönen Abend wünscht lucienne.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 lucienne, 06.03.2007
    lucienne

    lucienne Guest

    Hallo, mein liebes Phantom,

    die Sache ließ mir ja keine Ruhe. Also den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und rein bei Ebay. Neu installiert und gleich wieder auf Deinstallation.....

    Und was soll ich sagen??? Das Teil ist wech....JUUHHHUUUU

    So einfach kann die Lösung sein.

    Sollte ich noch mal ein Problem haben, dann komme ich gerne wieder auf dieses Forum zurück und werde mich dann auch registrieren lassen. Könnte nämlich gut sein, weil meine Freundin ein Problem mit ihrem Touch-Pad hat, und ich habe mich angeboten ihr zu helfen. Und die weiß noch weniger von PCs als ich (auch wenn man es kaum glauben kann...hehe).

    Also, vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ich fand das echt klasse!

    Ein Gruß aus nicht allzu weiter Ferne
    von lucienne :bussy:
     
  11. #9 xphantom0815x, 06.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen 8)
     
Thema:

Software deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Software deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...