Software blockiert Installation bei 2 CPUs

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast_miniMaster, 21.07.2006.

  1. #1 Gast_miniMaster, 21.07.2006
    Gast_miniMaster

    Gast_miniMaster Guest

    Hallo!
    Ich habe meinen Rechner aufgerüstet und u.a. einen X2 4200 eingebaut. Danach hab ich spaßeshalber mal von der HDD gebootet und das System lief einwandfrei. Konnte surfen, spielen, alles!
    Hab dann trotzdem formatiert weil son Treibermix ja nicht gesund ist und als ich meinen USB-WLAN Adapter (Siemens Gigaset H497data) installieren wollte (bzw. die zugehörige Software) sagt mir eine Fehlermeldung dass ich das auf Systemen mit mehr als 1 CPU nicht machen kann. Folge: Ich komm nicht ins Internet!

    Frage:
    Kann ich die Software irgendwie austricksen? Prinzipiell würde die Software ja funktionieren (hat sie ja getan, auch unter einem Dual Core Prozzi), nur blockt sie halt einfach bei der Installation ab ... quasi ne Form von Rassismus.
    Zuweisen einer CPU zu der Installationsdatei hilft nicht.
    Ich weiß man kann über die boot.ini mit einem der Befehle /onecpu bzw. /numproc=1 das System mit nur einem Kern starten, allerdings wurde mir gesagt dabei geht der andere Kern für immer flöten.

    Stimmt das? Und falls ja, kennt ihr ne bessere Lösung?

    Die Software ist übrigens diese hier:
    Link zum Software-Download

    Der Siemens-Support meinte sie hätten den Support für das Ding eingestellt. Ich solle doch einfach die andere CPU wieder draufsetzen, dann installieren und dann wieder tauschen. Klar, Sockel A und AM2 sind ja auch quasi gleich, ne?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten müsste ich ein komplett neues WLAN Netzwerk kaufen, was locker 100€ kostet.

    Grüße und danke im vorraus!
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Software blockiert Installation bei 2 CPUs

Die Seite wird geladen...

Software blockiert Installation bei 2 CPUs - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...