Software auf CD übertragen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sarina, 04.08.2011.

1. sarina

sarina Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe da eine absolute Anfängerfrage... Hoffe sie ist nicht zu blöd. Ich habe einen Computer der nicht ans Internet angeschlossen werden darf, da die Progamme auf dem Computer noch über eine Schule laufen (Der Vorbesitzer war Lehrer.) und die Informationen aus diesen Programmen sonst ins Internet gelangen könnten. Deswegen benutze ich ihn hauptsächlich als Speicher für meine Fotos. Ich wollte mir jetzt gerne eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware runterladen, damit ich die Fotos auch bearbeiten kann. Direkt geht das ja leider nicht, deswegen wollte ich fragen ob man eine Software (z.B IrfanView) erst auf CD brennen kann, diese CD dann in den Computer ohne Internet einlegen und dort installieren kann? Wenn ja, wie?? Danke schon mal!
    sarina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.08.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

ja das geht und zwar genau so, wie Du es beschrieben hast.
    Noch einfacher wäre ein USB-Stick, dann musst Du keine CD verdaddeln.
    Programm drauf ziehen, dann auf den PC verschieben und installieren.

4. sarina

sarina Neuer Benutzer

Hi,
    habs einfach mit einem USB-Stick ausprobiert und es hat alles super geklappt... Wusste nicht dass das so einfach ist. Vielen Dank!
    sarina

5. #4 EliteSoldier2010, 05.08.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

OT:

Wieso wird der Rechner dann nicht neu aufgesetzt? Dann kannst du denn auch ans Netzwerk anbinden.

6. sarina

sarina Neuer Benutzer

Hi,
    wir haben kein W-Lan und mein PC steht in einem anderen Stockwerk als unser Internetanschluss also müsste man Kabel durch das ganze Haus legen... Was müsste man denn machen um den Rechner neu aufzusetzen?
    sarina

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 05.08.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Möchtest du denn grundsätzlich, das der PC neu aufgesetzt wird und du in das Internet kommst? Wie ist die Bezeichnung eures Routers mit dem ihr ins Internet geht? Besitzt er W-Lan? Evtl. würde es Sinn machen über euer Stromnetz eine Internetverbindung aufzubauen. Diese Geräte kosten ca. 100€.
    Wenn es zu viele Wände zwischen PC und Router gibt, kann es auch zu Problemen kommen.

Um den Rechner neu aufzusetzen benötigst du den Lizenzkey (klebt meistens am Gehäuse), eine Windows Installations CD, die Treiber für deine Hardware und am Ende einen Internetanschluss.

Aber es kommt halt drauf an, was du mit ihm machen möchtest. Wie alt ist denn der PC, welches Betriebssystem?

Gruß stockcarpilot

9. sarina

sarina Neuer Benutzer

Der PC ist ziemlich alt, das Betriebssystem ist Windows 2000. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht... Unser Router hat auch kein W-Lan. Ich kann ja an diesem Computer hier ins Internet. Trotzdem Danke!
    sarina

Thema: Software auf CD übertragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software auf cd übertragen

Die Seite wird geladen...

Software auf CD übertragen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...