Soft/Hard Reset

Diskutiere Soft/Hard Reset im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Wenn man mal das Telefon zurücksetzen möchte, ohne die Daten zu löschen (wie bei einem Hard Reset *#7370#) - der nutzt dann dann ambesten den Soft...

  1. #1 LB-9300, 21.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal das Telefon zurücksetzen möchte, ohne die Daten zu löschen (wie bei einem Hard Reset *#7370#) - der nutzt dann dann ambesten den Soft Reset. In diesem Fall werden nur die Systemeinstellungen in den Auslieferungszustand gesetzt, also beispielsweise Profile, Themen oder Shortcuts. Die Daten (z.B. Termine, Kontakte usw.) bleiben unverändert gespeichert.

    Der Softreset geht so: *#7780# eintippen und danach den Sperrcode (12345). Nach Rückfrage, ob man dies wirklich will, wird das N95/E90 neu gestartet und zurückgesetzt.

    Das ganze ohne Gewähr!!!!!!

    EDIT: Das N95 hat jetzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellung gesetzt.
    Theme, Klingeltöne, im Startbildschirm die Programme im Schnellstart, Mailboxnummer, Automatisches Sperren der Tastatur, bei WLAn Einstellungen bin ich mir nicht sicher, aber es kann sein das das Passwort und die VErschlüßelungsart neu eingegeben werden muß.

    Allerdings neu erstellte Ordener und die Installierten Programme sind alle noch da.


    EDIT N95:

    Ein Hardreset funktioniert mit der Tastenkombination *#7370#.
    ACHTUNG: Hierbei wird das Handy in den Auslieferungzustand gesetz.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 22.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut!Endlich brauch man nicht mehr die Suche zu nutzen um den Reset zu finden?Denke jeder von uns brauch den Reset wenigstens einmal in seinem N95-Leben... :D Warum E90@LB?
     
  4. #3 LB-9300, 22.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es eigentlich fürs E90 probiert. Da dann die Frage im E90 Forum kam, ob es auch beim N95 funktioniert, hab ich mir gedacht ich probiere es einfach und schreibe es hier im N95 Forum auch mal rein. Hab es aber oben geändert und das N95 mit rein geschrieben.
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    Soft Reset

    Ja die Frage kam von mir, finde es aber eig unnötig, da ich Termin, etc. eh immer sichern muss^^
     
  6. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Werden bei einem Hard reset die vorinstallierten Programme auch gelöscht, oder nur die, die man selber raufgegeben hat?
     
  7. #6 msbrain, 04.11.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die bleiben drauf...
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy wird wie beim Neukauf sein, alle Vorinstallierten Programme die sich im ROM Speicher befinden, werde wieder installiert.
     
  9. #8 Corvette, 04.11.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    könnte man gut leute mit ärgern.....
    kann man diesen Befehl auch über bluetooth senden :)
     
  10. #9 sSplitter, 04.11.2007
    sSplitter

    sSplitter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Handys gekoppelt sind schon... ^^
     
  11. Nikos

    Nikos Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wird nach einem Hardreset die neu eingespielte FW auch gelöscht und die bei Auslieferung vorhanden war neu aufgespielt?
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Nein, ich habe es gerade erst ausprobiert, es bleibt die aktuelle FW drauf, aber keine Garantie, habe es erst einmal ausprobiert!
     
  13. #12 LB-9300, 04.11.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Nee wie soll das denn gehen!!!!

    Gruß

    Lutz
     
  14. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    na weil die neue firmware auf der gerät aufgespielt wurde - und damit die alte gelöscht wurde. ich nehm mal an dass da das rom überschrieben wird, damit ist auch klar, wenn da was schief geht kannstes in die tonne treten. also ist immer nur 1 firmware fest im rom hinterlegt und das wird bei einem reset ausgelesen und in den ram geschrieben bzw. flash speicher. korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich kenns eigentlich nur so
     
  15. #14 Corvette, 04.11.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ne,
    ich denke es wird die Firmeware neu installiert mit alles progis die bei der firmware dabei sind.

    Wenn man also eine Vodafone FW drauf hat, wird alles was bei der FW Vodafon bei ist, Vodafon Progis etc. neu installiert.

    Wenn man aber sein Vodafone gebrandetes Handy mit einer FW bespielt die nicht für Vodafone ist (z.B. die neuste) ;-)
    und dann den reset macht, wir die letzt FW (ohne Vodafon) installiert, dementsprechend ohne Vodafone Progis.
    Also nicht Auslieferungzustand !!!
    Auslieferungzustand ist immer die letzte installierte FW, denn woher soll das Handy wissen das es ursprünglich mal ein Vodafone Handy war ?
    Am Aufdruck am Cover ??? ;-)

    Die FW wird beim Update auf das Rom gebrannt.
    Darum ist es nicht ganz ungefährlich ein Update zu machen.
     
  16. #15 Elsässer, 04.12.2007
    Elsässer

    Elsässer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @LB-9300

    ist der Sperrcode immer 12345? Vielleicht doofe Frage, aber ich habe nirgends zu meine N95 jemals irgendwelche Nummern, wie PUK, Sperrcode etc. bekommen. mein N95 war nicht gebrandet!
     
  17. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Sperrcode liegt nicht auf der SIM Karte.
    Standard ist der Sperrcode immer 12345 (ausser du hast ihn geändert)
     
  18. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich immer der Hardreset wäre "grüne Taste+3+*" beim booten ? Oder ist der oben beschriebene Code eine weitere Möglichkeit ?
     
  19. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    dies ist der code, um das Handy bei einem Absturz (z.B. Softwareupdate) wieder zu starten. Also wenn nichts mehr geht..
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so in etwa vergleichbar mit dem *#7370# Reset, aber zusätzlich mit Umgehenung der Sicherheitscode-Abfrage
     
  22. #20 Hammermensch, 05.12.2007
    Hammermensch

    Hammermensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch gemacht, aber ich musste *+3+grüne-hörer-taste drücken.
     
Thema: Soft/Hard Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 hard reset

    ,
  2. *#7370# reset

    ,
  3. n95 nach soft reset kontakte weg

    ,
  4. nokia n95 reset mit Tasten-Code. *#7370# handy aus?,
  5. Hard-Reset *#7370# was muss ich beachten,
  6. code *#7370# funktioniert nicht,
  7. master reset vodafone 225,
  8. daten nokia e90 Hardrest,
  9. n95 nach hardreset installierte programme weg,
  10. *#7370# funktioniert nicht,
  11. motorola mpx200 trotz gerätkennwort hardreset?,
  12. hard reset nokia e90,
  13. *#7370# reset löscht sim,
  14. hardreset e90,
  15. hard reset code *#7370# funktioniert nicht,
  16. nokia n73 mit software bespielen,
  17. vodafone 225 reset,
  18. n95-1 beim starten reset
Die Seite wird geladen...

Soft/Hard Reset - Ähnliche Themen

  1. datensicherung von apps vor reset!

    datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  2. Hard oder Software Fehler ?

    Hard oder Software Fehler ?: Hallo Liebe gemeinde Ich abe ein Problem ,mein PC hängt sich immer wieder auf.Es ist egal ob beim Surfen oder Spielen ,mal hält er 5 min oder...
  3. Cmos reset

    Cmos reset: Hey Leute, ich hab nen alten Pc hier rumstehen (Motherboard; K7VT6-C und nen alten AMD 1800er Prozessor). Mir war nen weng langweilig und da hab...
  4. Hard- oder Software probleme?

    Hard- oder Software probleme?: Halle an alle... ja noch ein neuer User... Ich frage mich ob ich irgendwie Mist gebaut haben könnte. Kurze Schilderung: Habe mir meinen...
  5. Boot Device not Found - Hard Disk (3F0)

    Boot Device not Found - Hard Disk (3F0): Hallo zusammen, brauche professionelle Hilfe. Wäre wirklich toll, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Habe heute mein neues HP...