Soft/Hard Reset

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LB-9300, 21.08.2007.

1. #1 LB-9300, 21.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Wenn man mal das Telefon zurücksetzen möchte, ohne die Daten zu löschen (wie bei einem Hard Reset *#7370#) - der nutzt dann dann ambesten den Soft Reset. In diesem Fall werden nur die Systemeinstellungen in den Auslieferungszustand gesetzt, also beispielsweise Profile, Themen oder Shortcuts. Die Daten (z.B. Termine, Kontakte usw.) bleiben unverändert gespeichert.

Der Softreset geht so: *#7780# eintippen und danach den Sperrcode (12345). Nach Rückfrage, ob man dies wirklich will, wird das N95/E90 neu gestartet und zurückgesetzt.

Das ganze ohne Gewähr!!!!!!

EDIT: Das N95 hat jetzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellung gesetzt.
    Theme, Klingeltöne, im Startbildschirm die Programme im Schnellstart, Mailboxnummer, Automatisches Sperren der Tastatur, bei WLAn Einstellungen bin ich mir nicht sicher, aber es kann sein das das Passwort und die VErschlüßelungsart neu eingegeben werden muß.

Allerdings neu erstellte Ordener und die Installierten Programme sind alle noch da.

EDIT N95:

Ein Hardreset funktioniert mit der Tastenkombination *#7370#.
    ACHTUNG: Hierbei wird das Handy in den Auslieferungzustand gesetz.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 22.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Sehr gut!Endlich brauch man nicht mehr die Suche zu nutzen um den Reset zu finden?Denke jeder von uns brauch den Reset wenigstens einmal in seinem N95-Leben... :D Warum E90@LB?

4. #3 LB-9300, 22.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich hatte es eigentlich fürs E90 probiert. Da dann die Frage im E90 Forum kam, ob es auch beim N95 funktioniert, hab ich mir gedacht ich probiere es einfach und schreibe es hier im N95 Forum auch mal rein. Hab es aber oben geändert und das N95 mit rein geschrieben.

5. roCka1

roCka1 Guest

Soft Reset

Ja die Frage kam von mir, finde es aber eig unnötig, da ich Termin, etc. eh immer sichern muss^^

6. maxt

maxt Erfahrener Benutzer

Werden bei einem Hard reset die vorinstallierten Programme auch gelöscht, oder nur die, die man selber raufgegeben hat?

7. #6 msbrain, 04.11.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Ich denke mal die bleiben drauf...

8. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Das Handy wird wie beim Neukauf sein, alle Vorinstallierten Programme die sich im ROM Speicher befinden, werde wieder installiert.

9. #8 Corvette, 04.11.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

könnte man gut leute mit ärgern.....
    kann man diesen Befehl auch über bluetooth senden :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sSplitter, 04.11.2007
    sSplitter

sSplitter Erfahrener Benutzer

Wenn die Handys gekoppelt sind schon... ^^

12. Nikos

Nikos Benutzer

Wird nach einem Hardreset die neu eingespielte FW auch gelöscht und die bei Auslieferung vorhanden war neu aufgespielt?

Thema: Soft/Hard Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 hard reset

,
  2. *#7370# reset

,
  3. n95 nach soft reset kontakte weg

,
  4. nokia n95 reset mit Tasten-Code. *#7370# handy aus?,
  5. Hard-Reset *#7370# was muss ich beachten,
  6. code *#7370# funktioniert nicht,
  7. master reset vodafone 225,
  8. daten nokia e90 Hardrest,
  9. n95 nach hardreset installierte programme weg,
  10. *#7370# funktioniert nicht,
  11. motorola mpx200 trotz gerätkennwort hardreset?,
  12. hard reset nokia e90,
  13. *#7370# reset löscht sim,
  14. hardreset e90,
  15. hard reset code *#7370# funktioniert nicht,
  16. nokia n73 mit software bespielen,
  17. vodafone 225 reset,
  18. n95-1 beim starten reset
Die Seite wird geladen...

Soft/Hard Reset - Ähnliche Themen

1. datensicherung von apps vor reset!

datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  2. Hard oder Software Fehler ?

Hard oder Software Fehler ?: Hallo Liebe gemeinde Ich abe ein Problem ,mein PC hängt sich immer wieder auf.Es ist egal ob beim Surfen oder Spielen ,mal hält er 5 min oder...
  3. Cmos reset

Cmos reset: Hey Leute, ich hab nen alten Pc hier rumstehen (Motherboard; K7VT6-C und nen alten AMD 1800er Prozessor). Mir war nen weng langweilig und da hab...
  4. Hard- oder Software probleme?

Hard- oder Software probleme?: Halle an alle... ja noch ein neuer User... Ich frage mich ob ich irgendwie Mist gebaut haben könnte. Kurze Schilderung: Habe mir meinen...
  5. Boot Device not Found - Hard Disk (3F0)

Boot Device not Found - Hard Disk (3F0): Hallo zusammen, brauche professionelle Hilfe. Wäre wirklich toll, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Habe heute mein neues HP...