socket 775 wie lange noch?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von -N4!xXx-, 16.06.2009.

1. #1 -N4!xXx-, 16.06.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

hi ich wollt mal fragen wie lange es der 775 sockel noch auf den beinen hält.
    damit meine ich wann wird garkein 775 cpu hergestellt und verkauft?

ich habe noch nicht so lange ein neues 775 board. ich wollte mir später noch ein neueren 775 cpu beschaffen (q9650 oder ähnliches).

die frage dazu ist : sollte ich mir jetzt oder in einem jahr noch schnell ein 775 cpu kaufen bevor die nicht mehr verfügbar sind?
    oder ist ein jahr schon wieder zuspät?

kann mir jemand genauere infos geben?

danke schonmal im vorraus naix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Das kann man nicht genau sagen, solange es noch User gibt die 775er-CPU's kaufen wird der Sockel noch produziert!
    Du könntest Dir noch eine CPU für den Sockel 775 kaufen (zwar kann man immer auf neuere Sockel warten), ich werde z.B. meinen AM2-Sockel auch nicht so schnell in Rente schicken! ;)

4. #3 Dooku11, 16.06.2009
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

passt iwie nicht ins topic "news"

5. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

wenn ich davon ausgehe, dass es im handel immer noch CPUs gibt für den Sockel 754, dann mache ich mir keine sorgen, dass es keinen nachschub mehr geben wird.

neuentwicklungen können wir uns abschminken, aber sorgen machen würde ich mir keine

6. #5 FixedHDD, 19.06.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Nein, würde sagen, dass der 775er Sockel noch (lange) weiter existiert.

Der 1355 Sockel (verdammt, wie heißt der nochmal?) ist eben für Highendsysteme gedacht mit natürlich der demensprechender Prozessorleistung. Und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Office-PCs in 3 Jahren einen Core i7 oder i5 drin haben :D

7. #6 Kuki122, 20.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

der heisst 1366 -> i7

Denke auch das es den 775 noch ein weilchen geben wird!!
    Aber bei AMD ist es halt super das die AM3 zu den AM2+ kompitabel sind :winke:

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

[quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=751580#post751580]Aber bei AMD ist es halt super das die AM3 zu den AM2+ kompitabel sind :winke:[/quote]Was AM3 Boards allerdings überflüssig macht, zumindest für diejenigen, die keinen DDR3 RAM benötigen ;)

9. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

stimmt.
    vor allem ist es zur zeit noch recht schwer sich einen "billigen" am3 fürs büro oder ähnliche anwendungen zusammenzubauen
    es gibt nur sehr wenige günstige am3-mainboards
    die günstigsten beiden sind von MSI ab ca. € 60,-- (MSI ist mir persönlich etwas unsympathisch - hatte vor ewigkeiten troubles mit denen)
    und das nächste kostet dann schon fast € 80,--

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Bei HWV beispielsweise kostet das billigste genau 60€, von MSI, wie du schon sagtest ow592.
    Dieses fährt den RAM allerdings nicht im triple- sondern lediglich um Daulchannel, und das mit "nur" 10600RAM, da kann ich auch PC-9600 DDR2 nehmen.
    Das nächste kostet dann schon 105€, von Gigabyte, ebenfalls kein Triplechannel, aber immerhin mit PC 12800 RAM ;)
    Also mM nach sind diese AM3 vollkommen fürn Ar***! Was die AM2+ Boards umso smypatischer macht!!! :D

12. #10 PolishStyler, 25.06.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich denke auch das der sockel noch lange erhalten bleibt da auch er noch sehr oft auch gekauft wird und zurzeit nicht wirklich bessere sockel gebraucht werden wenn man sich z.b einen q9550 oder q 9650 holt

Thema: socket 775 wie lange noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel 775 mainboard noch produziert

Die Seite wird geladen...

socket 775 wie lange noch? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....