sockel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von carmelo23, 17.11.2014.

  1. #1 carmelo23, 17.11.2014
    carmelo23

    carmelo23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    Ich fragte mich was der unterschied zwischen ein 1150 und 1155 sockel ist.
    Hab ein asrock b75 pro3 mainboard parat mit ein 1155 sockel und wollte mir da auch ein xeon prozessor anlegen.
    Zurzeit benutze ich ein xein e3 1230 -v3
    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Anzahl der Kontakte....
    LGA1155 ist fuer Sandy-Bridge bzw. Ivy-Bridge Prozessoren (Intel Core i der 2. und 3. Generation), LGA1150 hingegen ist fuer die aktuellen Haswell-Prozessoren (Intel Core i der 4. Generation)
    V3 ist fuer Sockel 1150, auf das B75 Pro 3 passt hoechstens ein V2.
     
  4. #3 carmelo23, 18.11.2014
    carmelo23

    carmelo23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der v3 benutze ich auf ein gigabyte ga - h87.
    Meine frage war jetz ist der v2 viel schwächer? Also merkt man den unterschied beim zocken?
     
  5. #4 xandros, 18.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die beiden Modelle sind sich relativ aehnlich. Von der Leistungsfaehigkeit geben sie sich nichts. Nur bei den Instruction-Sets beherrscht der V3 ein paar mehr....

    Der Unterschied liegt eher beim TDP (V2 niedriger) und im Power Delta (V3 besser/effizienter).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen 1155 sockel und 1150 sockel deutsch

Die Seite wird geladen...

sockel - Ähnliche Themen

  1. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

    Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  2. guter cpu-kühler sockel 1155

    guter cpu-kühler sockel 1155: hallo ihr lieben, ich bin gerade am überlegen welchen cpu-kühler ich nun entgültig nehmen soll da bei mir im freundeskreis schon eine große...
  3. AMD Phenom x4 955 AM2+ Sockel aber welches Mainboard?

    AMD Phenom x4 955 AM2+ Sockel aber welches Mainboard?: Hallo Leute und Leutinnen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen "Fertigcomputer" Amilo Desktop PA 3630...
  4. Welcher Chip bei Sockel 1155

    Welcher Chip bei Sockel 1155: Moin! Falls ich demnächst mal vielleicht so grade genug Geld hätte mir einen neuen Prozessor zu holen, wäre das wohl der i5 3450. Dann bräuchte...