Sockel 939 oder AM2 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von asrock, 14.11.2006.

1. asrock

asrock Neuer Benutzer

Hallo,
    bin am überlegen mir ein neues Board incl. Prozessor zu kaufen. Da stellt sich dann die Frage ob Sockel 939 od. AM2. 939 hätte den Vorteil dass ich meine 2 Gb Ram-Riegel weiter verwenden könnte, AM2 wäre ne Investition in die Zukunft.
    Was würdet ihr empfehlen 939 od. AM2 ?

Danke.

Gruß, asrock

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wie wäre es mit einem sockel 775 mit einem core 2 duo?
    wenn du dir so ein board nimmst http://geizhals.at/eu/a172578.html sollten deine ram auch funktionieren (hast du 2x 1024 oder 4x 512???).

4. asrock

asrock Neuer Benutzer

Habe 2x 1024.Wie zukunftssicher ist denn der 775 ?
    Hab seit letztem Jahr nen 754 u. da bekommst du schon so gut wie nix mehr.

5. psytis

ist der aktuelle intel sockel fürn core2duo. sollte also noch ne zeit lang supportet werden.

754 is ja der alte AMD sockel, wenn ich mich jetzt nicht irre. den hab ich auch. kenne also deine situation.
    heisst das du hast noch eine AGP grafikkarte oder schon pcie??

6. asrock

asrock Neuer Benutzer

Ist der alte AMD Sockel. Möchte auch bei AMD bleiben.
    Da ich keine Spiele mache habe ich ne 6100er GeForce onboard. Ist vollkommen ausreichend.

7. psytis

wenns ein amd sein soll, würd ich den AM2 nehmen. fürn 939 machens ja auch keine neuen cpus mehr. und fürn AM2 brauchst neue RAM.

ich denke mal am günstigsten ist sicher die variante mit dem ASROCK board mit sockel 775, DDR1 und DDR2 slots
    das board ca 55€
    ein E6300 kostet ca 180€
    graka is eine x200 onboard

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sockel 939 oder AM2 ?

Die Seite wird geladen...

Sockel 939 oder AM2 ? - Ähnliche Themen

1. sockel

sockel: Hi leute, Ich fragte mich was der unterschied zwischen ein 1150 und 1155 sockel ist. Hab ein asrock b75 pro3 mainboard parat mit ein 1155...
  2. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  3. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  4. guter cpu-kühler sockel 1155

guter cpu-kühler sockel 1155: hallo ihr lieben, ich bin gerade am überlegen welchen cpu-kühler ich nun entgültig nehmen soll da bei mir im freundeskreis schon eine große...