Sober H

Diskutiere Sober H im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Wo durch macht sich der Virus bemerktbar und was für Schaden richtet er an??

  1. #1 freshprince, 05.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wo durch macht sich der Virus bemerktbar und was für Schaden richtet er an??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich: Einfach mal bei Google Sober H, eingeben dürfte doch kein Problem sein, oder?

    Und dann soll ich mich auch noch für diesen Beitrag Bedanken????

    Gruß Mike
     
  4. #3 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja, haste Recht, aber bei Google kann vieles stehen, oder?

    Und das dieses Schild, stimmt das was da steht??


    Gruss

    freshprince
     
  5. freakk

    freakk Guest

    LoL freshprince...
    da steht ab und zu auch mal "du hast ohne das hirn einzuschalten, gesurft". Das dürfte ja wohl alles erklären...
    und @OP: Mike hat recht, wie einfach is heutzutage das googlen?? und nochmal @freshprince: du weisst schon, dass die Seiten, die bei google ganz oben stehn immer die glaubwürdigsten sind, oder?
     
  6. #5 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok dann bin ich etwas beruhigt, dass ich net en Virus hab, aber mein system ist trotzddem kaputt. Ich habe vor 2 tagen windows neu draufgespielt und jetzt is es wieder kaputt.


    Das mit google weiss ich!! :p
     
  7. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dir kann man aber helfen:

    Lade dir HijackThis und führe alles aus, wie auf der Seite beschrieben.
    Danach poste bitte dein LogFile hier in den Thread. Dann kann ich sehen, ob bei dir was nicht stimmt.
     
  8. #7 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    werde ich machen, aber mit HIJACK THIS hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht....


    falls ich überhaupt es runterladen kann und ausführen
     
  9. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann machst du jetzt eben nur gute. Wenn du alles so machst, wie es dir gesagt wird, kann nichts schiefgehen. Denn von allen Dateien, die wir eventuell löschen werden, wird ein Backup gemacht. Allerdings nur wenn du HijackThis auch in eine eigene Datei speicherst (am besten HijackThis benennen)
     
  10. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nach folgenden Programmen solltest du auch noch googlen und sie dir runterladen:

    -Spybot Search & Destroy
    -Ad-Aware
    -Microsoft Anti-Spyware
    -Ewido (nur für einen Scan, danach auf jeden Fall löschen!)
     
  11. #10 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ok....ich habe er es probiert es klapp nich runterzuladen..ich werde es jetzt noch mal versuchen..
     
  12. #11 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    es hat geklappt....


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 10:53:35, on 06.01.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE
    C:\PROGRA~1\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Trillian\trillian.exe
    C:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\lis\Desktop\Julian\Programme\Install\HijackThis.exe

    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Gadu-Gadu] "C:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe" /tray
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\PROGRA~1\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1136461381420
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
     
  13. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist irgendwie VIEL zu kurz meiner Meinung nach. Versuch es mal so: klicke nochmal auf HJT und drücke jetzt "None of the Above, just start the program" Danach klickst du "scan", nachdem er fertig gescant hat, klickst du "Save Log" und postest bitte dein Log nochmal...
     
  14. #13 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    und kannst du damit was anfangen??
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Solange Du nicht das ServicePack2 und alle folgenden Updates/Patches installiert hast, brauchen wir überhaupt nicht weiter zu suchen, egal nach was :D

    Gruß Mike
     
  16. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, es sieht sehr sehr kurz aus...Allerdings sehe ich auf Anhieb keine Malwares.
    Trotzdem:

    *Update den Internet Explorer oder noch besser: Lade dir den Firefox, denn IE ist bekannt dafür, sehr unsicher zu sein.

    *Du sprichst polnisch, oder?
     
  17. #16 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ok...ich lade Firefox runter.....und ja ich spreche polnisch...

    du hast es an Gadu gadu/exe gesehen, oder?? :D
     
  18. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jap...Also falls du immernoch wissen willst, ob dein PC Spyware hat:

    Lade dir Spybot Search & Destroy, Ad-Aware und Microsoft Anti-Spyware und scan mal!
     
  19. #18 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon, aber es gibt bei der Installation immer ne Fehlermeldung
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    o_O bei der installation von was?
     
  22. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    HALLO!!!

    Erst das BS auf den neuesten Stand bringen. Alles andere ist kalter Kaffee.

    Gruß Mike
     
Thema:

Sober H

Die Seite wird geladen...

Sober H - Ähnliche Themen

  1. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  2. Lenovo Ideatab S6000-H - gut oder schlecht?

    Lenovo Ideatab S6000-H - gut oder schlecht?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Tablets. Also ich bin sehr viel unterwegs und brauche für unterwegs ein internetfähiges Gerät. Ich...
  3. ASUS Eee X101 H Akku- Suche

    ASUS Eee X101 H Akku- Suche: Hallo! Könntet ihr mir mal helfen, nach einem passenden original Ersatzakku für ein ASUS X101H Netbook zu suchen!? Ich finde da rein gar nichts.
  4. Infektion mit: win32:whenu-h, malware.gen

    Infektion mit: win32:whenu-h, malware.gen: Hallo zusammen Ich denke alles ist wieder in Ordnung. Kann trotzdem einer meine Logfiles kurz checken. Vorgeschichte: 1. heute Computer...
  5. Baue soeben PC zusammen, habe Fragen

    Baue soeben PC zusammen, habe Fragen: Hallo, zum Beispiel die Befestigungsschrauben des CPU Kühlers, müssen die bis zum Ende rein? Der Lüfter sitzt eigentlich schon jetzt fest und...