Sobald PC an Router Switch angeschlossen-> Internet weg.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sam semilia, 23.05.2008.

1. #1 sam semilia, 23.05.2008
    sam semilia

sam semilia Neuer Benutzer

High ho.

bin nagelneu hier.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich meinem alten PC ist das Zimmer von meinem Bruder gestellt.

Ich habe dann ein Switch oder Hub gekauft (kenn den Unterschied nicht, jedenfalls das, damit wir beide ins Internet gleichzeitig können).

Das Problem ist jetzt aber, sobald mein Bruder den PC anmacht, geht die Internetverbidung nicht mehr. Also mein Router (Speedport 500 von der Telecom), kann dann nicht mehr connecten. Also besser gesagt, sobald das Lankabel angeschlossen ist geht nichts mehr!

Wenn ich mich richtig erinnere war das zu Zeiten als ich den PC noch hatte auch so. Als ich ihn damals angemacht habe war es auch so, dass die Internetverbindung nach anschalten des PCs weg war (mein Router ist direkt im Blickfeld daher seh ich das immer).

Da es aber mit meinem jetztigen PC nicht mehr so ist und die Verbindung auch nur dann wegfällt, wenn der PC meines Bruders anmache gehe ich davon aus dass es am PC liegt. Bin mir aber nicht sicher.
    Ich habe den PC formatiert um zu schauen ob sich das problem damit beheben lässt. Leider ohne Erfolg.

ich hoffe ich konnte mein Problem gut darstellen. Hoffe es kann mir jemand helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

also der switch/hub ist mit einem lankabel am router verbunden und ihr seid beide über den switch verbunden?

habt ihr die richtigen kabel verwendet? bei manchen switches/hubs kommt es zu problemen, wenn crossoverkabel verwendet werden (jedenfalls am falschen port), die neueren geräte haben auto-sensing, erkennen dies also selbst und können mit beiden umgehen.

wird euch beiden eine ip adresse zugewiesen und könnt ihr euch im netzwerk finden? die ip adressen sollten bis auf die letzte nummer identisch sein z.b. der eine hat 192.168.1.1 und der andere 192.168.1.2, die subnet-mask wäre dann 255.255.255.0.

4. #3 sam semilia, 26.05.2008
    sam semilia

wie kann ich denn das mit der ip adresse und der submaske und so checken?

Ich bin in der hinsicht ein totaler laie

5. #4 julchri, 26.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Start>ausführen, da cmd eingeben>ok.
    In dem Fenster ipconfig/all eingeben und ok klicken.

Das sind Deine Adressen. Dann klickst Du mit rechter Maustaste auf die Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung und siehst nach, was da steht.

Wenn Du sie manuell eingeben musst, Rechtsklick auf Netzwerkverbindung>Eigenschaften>Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP

6. #5 sam semilia, 26.05.2008
    sam semilia

Ok danke für eure Beiträge.
    Ich habe mal nachgeschaut.

Die IP ist, ausser auf die letzte Ziffer, gleich.

Subnetmaske ist gleich

standartgateway ist gleich.

Es geht manchmal. Manchmal geht es aber nicht. Bzw es geht öfters nicht als es geht.

"wird euch beiden eine ip adresse zugewiesen und könnt ihr euch im netzwerk finden?"

Was meinst du mit "im Netzwerk finden"?

7. #6 AeR0X | aLi, 31.05.2008
    AeR0X | aLi

AeR0X | aLi Benutzer

Ob du ihn, wenn du Kontakt zu seinem PC herstellen kannst, entweder über Netzwerkverbindung (ob du ihn dort siehst) oder wenn du seinen PC über die Windows-Suche suchst, findest und darauf zugreifen kannst! ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sobald PC an Router Switch angeschlossen-> Internet weg.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sobald 2 pc internet weg

,
  2. internet geht nicht sobald neuer rechner

,
  3. pc an internetverbindung weg

,
  4. rechner an switch internet weg,
  5. internet weg sobald zweiter pc,
  6. sobald ich den lan Computer anschalte bricht das Internet weg,
  7. lankabel in swich internet ist weg,
  8. pc aus unf an machen internet weg,
  9. internet weg wenn pc aus,
  10. sobald pc an internet weg,
  11. switcher internet weg,
  12. internet fällt aus wenn 2ter pc angeschlossen,
  13. pc an internet weg,
  14. computer auf einmal router internet weg,
  15. 2 rechner im netz internet weg,
  16. problem mit internetanschluss bei verwendung einer switchbox,
  17. Bei PC start geht Internet Router weg,
  18. internetverbindung zum switch bricht ab und zu ab,
  19. 2 pc internet weg,
  20. switch internet weg,
  21. sobald lan kabel angeschlossen ist internet weg,
  22. internet weg wenn pc,
  23. internetverbindung switch weg,
  24. internet bricht ab switch,
  25. internetverbindung router weg
Die Seite wird geladen...

Sobald PC an Router Switch angeschlossen-> Internet weg. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...