So viel übertackten möglich?

Diskutiere So viel übertackten möglich? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich möchte villeicht meinen Przessor Übertackten. Ist es möglich einen AMD mit 1,26Ghz auf einen 2Ghz zu übertackten, wenn ja wie teuer...

  1. #1 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte villeicht meinen Przessor Übertackten. Ist es möglich einen AMD mit 1,26Ghz auf einen 2Ghz zu übertackten, wenn ja wie teuer währe ca. eine kühlung dafür, und wie riskant ist das, das der mir trotzdem im arsc_ geht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 20.05.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    sehrsehr riskant da ältere prozessoren wärmer sind. denke mal mit einer gutenkühlung erreichste 1.5ghz

    was für einen sockel hast du?
     
  4. #3 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Two Worlds

    Also:

    PC Marke: IBM
    Windows XP Home
    AMD Athlon 1,24 Ghz
    512 MB Ram
    KP was das für ein Sockel ist, darauf steht: D61
    S5A2
    Aber da ist auch schon nen recht fetter Kühler drauf denke ich:

    AH, wie kann man hier ein Bild Einfügen?
     
  5. #4 FredDy:), 20.05.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    must nen dateianhang machen.
     
  6. #5 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ein Bild von dem Inneren meinens Rechners.
     
  7. #6 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch eine Nahaufnahme vom Kühler:
     
  8. #7 Zain615, 20.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    egal wie fett der Kühler ist es kommt auf die Leistung an nicht auf die größe
     
  9. #8 !Ritter!, 20.05.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    2 GHz sind zu viel da raucht dir das Board ab und ohne gute Wakü auch die CPU
    Aber 2GHZ sind nicht unmöglich (Trockeneis) :)
     
  10. #9 Invidious, 20.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat vor kurzem seinen alten PC beinhart von 1GHz auf 2GHz übertaktet. Er läuft jetzt zwar auf 80°C (!), aber er läuft noch.^^
     
  11. #10 Zain615, 20.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    lol der läuft nicht mehr lange
     
  12. #11 Invidious, 20.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das ist immerhin ein halbes Jahr her, bis jetzt geht er noch aber spielen kann er damit nicht, dann stürzt er natürlich ab.^^
     
  13. #12 Zain615, 20.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    lol irgendwann explodiert er
    er könnte wenigstens ne bessere kühlung kaufen so das er auf 60-70°C läuft
     
  14. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Aber echt^^ lol

    @pc muliy zwei: Die Lüfter von Staub befreien bringt auch ordentlich was...^^
     
  15. #14 Philipp_Vista, 20.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Von 1GHz auf 2Ghz reife Leistung 8o

    Schreib mir wenn er abgebrennt ist !! :D


    Naja, das ist immerhin ein halbes Jahr her, bis jetzt geht er noch aber spielen kann er damit nicht, dann stürzt er natürlich ab.^^


    Wenn so weiter geht hatt er ihn noch ein paar Jahre !
     
  16. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hi pc multi 2,

    ein tipp von mir: entstaube mal deinen pc.
    das ist ja abartig wie staubig das ding von innen ist.
     
  17. Sven93

    Sven93 Guest

    Das ist eh ein billigkühler, wie der aussieht.
    Der Prozessor tut mir leid... :D
     
  18. #17 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also wie es aussieht werde ich mir dann einen neuen PC zulegen. Alle 2-3 Jahre ist das besimmt fällig.

    Danke an alle.
     
  19. Sven93

    Sven93 Guest

    warum alle 2-3 jahre?
    da gibts gute systeme zum selbstzusammenbauen www.one.de
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    HI, schau einfah dass dir das nicht passiert hehe =) :D :D




    gruss smudo
     
  22. Sven93

    Sven93 Guest

    LoL, das soller er mal mit nem Core2Duo E7600, dann weiss er was es heißt Geldprobleme zu haben :D
     
Thema:

So viel übertackten möglich?

Die Seite wird geladen...

So viel übertackten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...