So Neu und So Langsam...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Solonib034, 20.05.2008.

1. #1 Solonib034, 20.05.2008
    Solonib034

Solonib034 Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe da ein problem mit meinem Notebook das jetzt etwa 6 Monate alt ist. Irgendwie ist es Trotz 2 GB Arbeitsspeicher und Core2Duo sowqas von langsam und ich weiß nich woran es liegt. Als ich es bekommen habe war es wirklich schnell hatte keine Probleme oder sonstiges und jetzt kann ich erstmal eine Weile warten bis was Funktioniert. Wenn ich meine Pc starte dann Bootet er ja schnell nur dann wenn der Desktop erscheint dauert es ewig bis man Arbeiten kann. Ich habe aber alles ausgeschaltet außer Object Dock was aber denk ich mal keine große sache sein sollte bei meinem System. Internet kann ich in letzter Zeit auch ziemlich vergessen, also es Funktioniert zwar jedoch auf einmal sowas von langsam. Habe mich auch schon überlegt meinen Pc mal neu zu machen doch dann wieder alles zu Installieren... darauf habe ich dann doch keine lust ;) Virusscanner findet nix und sonst weiß ich auch net mehr, hab auch nix mehr Installiert oder so. Tuneup 2008 habe ich auch schon drauf gemacht merk da aber auch nix,außer das er mir jeden Tag ganze 6 GB zurück bringt :D. Defragmentieren ist aus seiner Sicht auch nicht Nötig :rolleyes:

Hier mal ein paar Daten über mein Notebook:

Toshiba A200 1G6

Intel Core2Duo T5500 1.66 GHz
    2 GB Arbeitsspeicher DDR2 Ram 667MHz
    NVIDIA GeForce Go7300

Denke mal das ist das Wichtigste...

Benutze mein Notebook nur zum Arbeiten, also nicht zum Spielen oder so..

Vielleicht fällt ja einem etwas ein ;)

Mfg

Solonib034

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 20.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich tippe mal auf Windows Vista als Betriebssystem.

Hast du alle Updates installiert? Sprich SP1?

Nach 6 Monaten dürfte dein Windows noch nicht so zugemüllt sein. Außer du installiert jeden Tag 10-12 Spiele und schmeißt sie dann am nächsten Tag wieder runter ;).

Schau doch mal im Taskmanager ob dir ein Prozess auffällt der besonders viel Speicher oder Prozessorlast braucht.

4. #3 Solonib034, 20.05.2008
    Solonib034

Solonib034 Erfahrener Benutzer

Ja habe alle Updates sowie SP 1 Installiert.

Spiele habe ich keine drauf, da ich mein Notebook nur zum Arbeiten benutze.

Im Taskmanager ist mit nur ein Prozess aufgefallen, den ich außerdem nicht zuordnen kann.

dwm.exe ?

Thema:

So Neu und So Langsam...

Die Seite wird geladen...

So Neu und So Langsam... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...