So Neu und So Langsam...

Diskutiere So Neu und So Langsam... im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe da ein problem mit meinem Notebook das jetzt etwa 6 Monate alt ist. Irgendwie ist es Trotz 2 GB Arbeitsspeicher und Core2Duo sowqas...

  1. #1 Solonib034, 20.05.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da ein problem mit meinem Notebook das jetzt etwa 6 Monate alt ist. Irgendwie ist es Trotz 2 GB Arbeitsspeicher und Core2Duo sowqas von langsam und ich weiß nich woran es liegt. Als ich es bekommen habe war es wirklich schnell hatte keine Probleme oder sonstiges und jetzt kann ich erstmal eine Weile warten bis was Funktioniert. Wenn ich meine Pc starte dann Bootet er ja schnell nur dann wenn der Desktop erscheint dauert es ewig bis man Arbeiten kann. Ich habe aber alles ausgeschaltet außer Object Dock was aber denk ich mal keine große sache sein sollte bei meinem System. Internet kann ich in letzter Zeit auch ziemlich vergessen, also es Funktioniert zwar jedoch auf einmal sowas von langsam. Habe mich auch schon überlegt meinen Pc mal neu zu machen doch dann wieder alles zu Installieren... darauf habe ich dann doch keine lust ;) Virusscanner findet nix und sonst weiß ich auch net mehr, hab auch nix mehr Installiert oder so. Tuneup 2008 habe ich auch schon drauf gemacht merk da aber auch nix,außer das er mir jeden Tag ganze 6 GB zurück bringt :D. Defragmentieren ist aus seiner Sicht auch nicht Nötig :rolleyes:

    Hier mal ein paar Daten über mein Notebook:

    Toshiba A200 1G6

    Intel Core2Duo T5500 1.66 GHz
    2 GB Arbeitsspeicher DDR2 Ram 667MHz
    NVIDIA GeForce Go7300

    Denke mal das ist das Wichtigste...


    Benutze mein Notebook nur zum Arbeiten, also nicht zum Spielen oder so..

    Vielleicht fällt ja einem etwas ein ;)


    Mfg

    Solonib034
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 20.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf Windows Vista als Betriebssystem.

    Hast du alle Updates installiert? Sprich SP1?

    Nach 6 Monaten dürfte dein Windows noch nicht so zugemüllt sein. Außer du installiert jeden Tag 10-12 Spiele und schmeißt sie dann am nächsten Tag wieder runter ;).

    Schau doch mal im Taskmanager ob dir ein Prozess auffällt der besonders viel Speicher oder Prozessorlast braucht.
     
  4. #3 Solonib034, 20.05.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe alle Updates sowie SP 1 Installiert.

    Spiele habe ich keine drauf, da ich mein Notebook nur zum Arbeiten benutze.

    Im Taskmanager ist mit nur ein Prozess aufgefallen, den ich außerdem nicht zuordnen kann.

    dwm.exe ?
     
Thema:

So Neu und So Langsam...

Die Seite wird geladen...

So Neu und So Langsam... - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...