So langsam ratlos-kein Internet

Diskutiere So langsam ratlos-kein Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Mit einem Bekannten zusammen der schon Ahnung von PCs hatt, haben wir eine Verbindung mit einem Funk Stick zum Netbook bei mir...

  1. Schari

    Schari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mit einem Bekannten zusammen der schon Ahnung von PCs hatt, haben wir eine Verbindung mit einem Funk Stick zum Netbook bei mir hergestellt. Doch leider kommen wir absolut nicht ins Internet. Bei ihm zu Hause funktioniert das mit meinem Netbook einwandfrei. Also die Einstellungen stimmen demnach am Netbook einwandfrei!
    Das Problem müßte dann danach an meinem Hauptrechner ( Einstellung ) liegen oder?
    Auch haben wir beide WindosXP und Kabelanschluss
    Was denkt Ihr: Wo liegt der Fehler?
    IP bei der dahtlosen immer die 169 254 .......... normal wäre doch die 192 ..........
    wie bei meinem Bekannten bei dem es ja funktioniert, doch schliese ich das Netbook bei
    mir an ohne eine Veränderung vorzunehmen, da ja alle Bezüge auf automatische zuweisung stehen geht es nicht, klar die IP von Drahtlosverb. 169.... ist. Und nicht die 192 ……..
    Was muß ich bei mir ändern am PC* ???
    ************************************************************************* Lg** Gruß Schari
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Über welche Funkverbindung sprechen wir? Wlan oder UMTS?
     
  4. #3 christof1994, 10.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wenn du eine Verbindung vom Netbook zum Router herstellen willst muss dein Router natürlich W-Lan Fähig sein damit dein Funk Stick ein Signal bekommt.

    Was für ein Funkstick ist das genau?

    Ich besitze den hier und der funktioniert einwandfrei.

    mfg
     
  5. Schari

    Schari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Wireless USB Adapter, die Drahtlosverbindung funktioniert ja, nur wir bekommen bei mir nur eine lokale Verbindung, während bei meinem Bekannten es einwandfrei funktioniert genau mit den selben Einstellungen ins Internet zu kommen.
     
  6. #5 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Ausführen, cmd eingeben, anschließend ipconfig /all eingeben. Ergebnis posten.
     
  7. Schari

    Schari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx hier das Ergebnis

    Vielen Dank für Dein Bemühen

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ulli>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : andi
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168D(P)/8111D(P) PCI-E G
    igabit Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-C2-8F-7A
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 109.193.141.84
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 109.193.140.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.30.52.14
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 85.216.127.130
    82.212.63.122
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 10. Juli 2010 18:48:05
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 10. Juli 2010 19:48:05

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Wireless N USB Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-D1-A5-2D-3F
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.107.212
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ulli>
     
  8. #7 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Wireless N USB Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-D1-A5-2D-3F
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.107.212
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Kein Wunder geht nichts. Standardgateway die IP des Routers eintragen.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Du beziehst keine IP-Adresse!
    Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, mit wem oder was du dich verbinden willst.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr das ganze bei IHM zu hause einrichtet bringt das ja auch nichts... bei DIR zu hause muss der wlan router stehen, auf den der stick konfiguriert werden muss. welchen wlan router hast du denn? dann kann man die konfigurationseinstellungen zumindest schon mal etwas eingrenzen
     
  12. Schari

    Schari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cedor!

    Gestern ist es mir gelungen die Internetverbindung herzustellen. Bei mir mußte ich das manuell eingeben mit
    der 192... der Gatway und DNS Nummern in beide Drahtlosverbindungen vom PC und dann im Netbook! Dann beide Rechner runterfahren und Modem kurz stromlos machen und wieder hochfahren. Dann stand die Internetverbindung einwandfrei! Ist mir zwar als Laie ein Rätsel warum es bei meinem Bekannten mit meinem Netbook geht, obwohl es auf automatische Zuweisung steht!

    Lg Uli
     
Thema: So langsam ratlos-kein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DHCP server 172.30.52.14

    ,
  2. DHCP: Client receive ACK from

    ,
  3. dhcp-server 172.30.52.14

    ,
  4. zuweisung 169 ip
Die Seite wird geladen...

So langsam ratlos-kein Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?