So langsam hab ich genug...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Screamotional, 03.09.2007.

  1. #1 Screamotional, 03.09.2007
    Screamotional

    Screamotional Guest

    von meinem PC!

    Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

    Mein PC streikt schon seit einiger Zeit, bestimmt schon n gutes Jahr mittlerweile aber ich hab das gefühl, dass es immer schlimmer wird !

    Die Probleme sind folgende

    1. Beim drücken des Powerknopfes passiert meistens erstmal gar nix. Die Lüfter gehen an aber es erscheint jedoch kein Startbildschirm oder ähnlichem.
    Dann muss ich den immer wioeder an und aus machen bis er sich dann irgendwann mal erbahmt und sich überlegt doch mal zu starten. Häufig hält die Freude jedoich nur kurz weil er sich entweder irgendwo im ladebildschirm von windows aufhängt oder nochmal neustartet (wobei er dann natürlich erstmal wieder ausbleibt)
    je länger ich den sack in dem "nur lüfter modus" desto größer sind die chancen dass er sich beim nächsten mal aus und wieder anschalten hochfährt

    2. Er stürzt immer wieder ab. geht also einfach aus. womit ich wieder beim leerlauf und schwarzem monitor wäre. dies ist relativ unregelmäßig. manchmal läuft der 2-3 stunden durch, manchmal aber auch nur 5 minuten, auf jeden fall geht es einem mit der zeit gehörig auf den zeiger

    am netzteil kann es meiner meinung nach nicht liegen, das habe ich schon ausgetauscht. an der FP auch nicht die hab ich mal abgeklemmt

    hat jemand eine idee ?

    bitte helft mir !

    ich hab schon 2 mäuse verloren als ich sie vor wut auf den boden geworfen hab +++

    ps: ich danke dir lieber pc dass ich diesen beitrag ohne absturz schreiben durfte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Screamotional, 03.09.2007
    Screamotional

    Screamotional Guest

    ASRock: K7s8x ^^
     
  4. #3 FixedHDD, 03.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also gehe so vor:

    1. probier ma memtest. vielleicht isses der RAM. link:http://www.winload.de/download/36683/Utilities/Systemprogramme/MemTest-3.0.html
    ACHTUNG! hast du 2 riegel, teste sie einzeln! nimm dazu bei jedem test einen heraus!


    2. liegt es nicht am ram kann es am windows liegen. er hängt sich ja meistens beim ladebalken auf, findet er vielleicht irgendeine datei nicht. wenn dus schaffst, den PC hochzufahren, sichere alle dateien die zu sichern sind und lösch ma windows
    (Windows CD einlegen, evtl. Boot sequenz ändern: 1st boot device: CD-Rom, dann im fenster wo du die partition auswählst auf der du windows installlieren willst "L" drücken dann löscht er die markierte Part.)

    2.1. wenns das war, freue dich über ein erfolgreich gelöstes PC problem

    andernfalls:

    3. wenns das nicht war und nach der neuinstallation tritt immernoch der fehler auf, schließe Folgende hardware in dieser reihenfolge ab:

    3.1. alle PCI-Karten(TV-Karten, Netzwerkkarten....)ausbauen. nach jeder Ausbauung einer Karte Pc starten
    3.2. Laufwerk(e) abstöpseln. einzeln, nach jedem mal versuchen zu starten.
    3.3. graka tauschen. Für diesen Schritt brauchst du eine andere(geliehen von nem Freund.
    3.4. Falls immer noch keine Besserungen in sicht sind, liegt es an der haupt platine oder am Prozzi. dann muss man zum fachman gehen oder sich neue teile kaufen.


    so lieber screamotional, die anleitung hab ich so ausfürhlich wie nur möglich gemacht. ich hoffe sie hilft dir weiter.

    FixedHDD
     
Thema:

So langsam hab ich genug...

Die Seite wird geladen...

So langsam hab ich genug... - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...