So könnt ihr bei jedem Spiel Laggs und Ruckler reduzieren.

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von jilChaosLP, 24.08.2012.

1. #1 jilChaosLP, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    jilChaosLP

jilChaosLP Neuer Benutzer

Thema gelöscht

Thema gelöscht

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 24.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

AUTSCH!
    das bringt NICHTS bzw. verlangsamt den PC noch!

noch so jung und schon ein mw3 zocker?
    *tststs* :rolleyes:

sinnloses drauflos-gelösche mit dem CCleaner bringt auch nicht viel und zerstört dir unter Umständen sogar noch etwas...

nette Aussprache, aber leider falsch ;)

autostart-programme lieber über msconfig bearbeiten... (spart einem TuneUp auf dem Pc und mann kanns mit windowseigenen Mitteln machen;) )

#2:
    ein pc kann nicht "laggen"!
    Ein Lag ist eine Netzwerkverzögerung vom Host zum client und hat NICHTS mit Registry-Dateien zu tun!

Festplatten-Defrag kann windows selber machen!
    (Noch ein Grund gegen TuneUp...)

4. #3 BlackTiger_4, 24.08.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Muss meinem Vorredner beipflichten. Du wärst nicht der erste, der sich mit TuneUp den PC zerschießt.

PS: bei deiner Beschreibung unter dem Video würden Beistriche die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

Ohne Beistriche wirkt dieser Satz ziemlich holprig...

mfg

5. #4 xandros, 24.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl war, denn auf Lags hat man nur dann Einfluss, solange es sich um ein Problem im lokalen Netzwerk handelt. Sobald das aber im Internetbereich auftritt, ist das im Einflussbereich des Providers.

a) Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client und somit ein Problem des Netzwerkes bzw. der Internetanbindung bzw. auf der verwendeten Route zwischen beiden Endpunkten. Und kein Tool auf dem lokalen PC kann ein Knotenproblem im Internet beheben!

b) Informiere dich mal ueber die Nebenwirkungen von Tuneup Utilities. Das Ding ist zum Einen ein Placebo, zum Anderen fuer den Standarduser mehr als gefaehrlich! Besser Finger weg, bevor man sich damit das komplette System zerschiesst.
    Rein zur Info und fuer den Lesespass: TuneUp: Wundermittel oder Placebo?
    Ist zwar fuer eine fruehere Version davon verfasst, aber es hat sich technisch an dem Programm rein gar nichts veraendert.....

c) im Tutorial laesst du von TuneUp die Registry nach Fehlern untersuchen......
    Dir ist bewusst, dass die Registry eine Datenbank ist, in der du gerne auch mal testweise 100.000 oder mehr fehlerhafte und willenlose Eintraege hinzufuegen kannst. Du wirst absolut keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit feststellen.
    Und nun erklaere mir doch mal bitte, WIE TuneUp feststellen will, ob ein Registry-Key korrekt ist oder nicht? Soweit mir bekannt, wird das Tool als Download angeboten und kommt nicht mit einigen Tonnen von DVDs fuer die Datenbank, in der ALLE moeglichen Registrywerte von jeglichen verfuegbaren Programmen zur Ueberpruefung gelistet sind.
    ERGO: Absolut ueberfluessig und macht nur dann Sinn, wenn man damit alte Keys von bereits deinstallierten Treibern entfernen will -> und dafuer eignet sich der CCleaner auch schon.
    Wenn man dann noch die Vorschlaege von TuneUp mit diesem Hintergrundwissen einfach so akzeptiert, hat das nichts damit zu tun, den PC lagfrei zu machen! TuneUp entfernt teilweise sogar systemwichtige Registry-Keys. Das hat dann zur Folge, dass das komplette System unbrauchbar wird und man sich begeistert einer vollstaendigen Neuinstallation zuwenden darf...... (das ist nach einer Behandlung mit TuneUp auch die einzig sinnvolle Moeglichkeit, ein durch TuneUp verbogenes System wieder auf Kurs zu bekommen und den Schrott restlos zu entsorgen!)

d) Festplatten defragmentieren ist ja ganz schoen, wird aber unter Windows 7 bereits automatisch im Hintergrund waehrend Leerlaufphasen ausgefuehrt. Das OS sieht also bereits selbst zu, dass die Daten auf der Platte moeglichst wenig fragmentiert werden.
    Es kann aber nicht schaden, dies hin und wieder manuell zu pruefen....

Tante Edith:
    Autsch..... da ist jemand nicht kritikfaehig!
    Wenn man schon etwas veroeffentlicht, dann sollte man auch in der Lage sein Kritik einzustecken und daraus zu lernen!
    Das Youtube-Video unter http://www.youtube.com/watch?v=Sm-ISdPUlfE wird durch das Entfernen des Eingangsposts auch nicht geloescht!

Tante Edith die zweite:
    Nun ist auch das Tut. von Youtube entfernt worden....

6. #5 zockerlein, 24.08.2012
    zockerlein

ich hab eben mal gamebooster getestet...

Is schließt mir ITUNES(!!) weil es es als unnütz betrachtet :eek:

Das Programm ist auch ein Fall für die Tonne! :D

Und damit hat sich nur CCleaner als nützliches (und nicht gerade neues) Programm herausgestellt...
    Oh Wunder :rolleyes:

€@xandros:
    jaaaaaaaaaaa, so gehört sich das :D
    Herrlich :D
    xandrs, you made my day :D

Das video gibts aber leider auf YT auch nicht mehr...

benenn das Thema mal um in:

Was man NICHT für seinen PC verwenden sollte ;)

7. #6 SammyDark, 13.11.2012
    SammyDark

SammyDark Neuer Benutzer

Hi,

also ich selbst benutze TuneUp, und es bringt einiges...denn programme die früher 4 sekunden zum start gebraucht haben (Photoshop usw) brauchen nun nurnoch 2 Sekunden ;)

und programme werden beschleunigt...laufen flüssiger usw...

aba muss jeder selbst entscheiden... also ich habe direkt nach der installation shcon einen unterschied gemerkt! xD

8. #7 BlackTiger_4, 13.11.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hast du mal aufs Datum geschaut?

9. #8 zockerlein, 13.11.2012
    zockerlein

Egal...

Lies dir das mal von vorne durch ;)
    Nicht einmal die ENTWICKLER wissen, was sie da löschen!
    Dass der PC (vermeintlich) schneller wird mag zwar ein netter Nebeneffekt sein, was du dir damit aber so ganz nebenbei zerschießt, will ich gar nicht wissen :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 13.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    TuneUp: Wundermittel oder Placebo?
    Selber lesen und Meinung neu bilden.
    Daran hat sich auch mit der neuesten Version nichts geaendert.....
    Augenwischerei und gefuehlte Systemverbesserungen gegen Registry-Veraenderungen mit fatalen Folgen austauschen muss jeder fuer sich entscheiden.
    Die Anzahl der Probleme in Internetforen, die auf den Einsatz von solchen Programmen zurueckzurfuehren sind, sprechen eine eindeutige Sprache -> Wenn man nicht weiss, was da genau gemacht wird, Finger weg!

12. #10 SammyDark, 20.11.2012
    SammyDark

SammyDark Neuer Benutzer

Ich habe damit schon alles gemacht, bei meinem Lappi sowie bei meinem Pc und noch nie is irgendwas kaputt gegangen.
    Alles wurde optimiert und der Rechner dadurch schneller.

Ka was bei den anderen da immer failt oO
    aber ich vertraue dem Programm, warum sollte es auch etwas löschen, was den Pc kaputt macht?, wäre ja nicht im Sinne der Entwickler, weil sie dadurch ja Kunden verlieren würden =)

Thema: So könnt ihr bei jedem Spiel Laggs und Ruckler reduzieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laggs reduzieren

,
  2. lags reduzieren

,
  3. pc laggt bei jedem spiel

,
  4. spiel laggt..kann man das reduzieren?,
  5. laags in spielen verringern?,
  6. laggen reduzieren,
  7. lags in jedem spiel,
  8. spiel beim steuerrohr reduzieren,
  9. ruckeln im Spiel reduzieren,
  10. spiel lags reduzieren auf Laptop,
  11. pc lags reduzieren,
  12. wie reduziere ich lags,
  13. PC laggt.bei jedem Spiel online,
  14. laggen bei spielen vermindern,
  15. pc ruckler reduzieren tutorial,
  16. lags verringern,
  17. programme gegen lags pc spiele,
  18. lags reduzieren online spiele win7,
  19. lags in spielen reduzieren?,
  20. tuneup gegen laggs?!,
  21. mw3 programm was laggs reduziert,
  22. online games laggen reduzieren,
  23. wie reduziere ich die lags bei spielen,
  24. wie kann ich lags in online games loswerden,
  25. spiele lags verringern
Die Seite wird geladen...

So könnt ihr bei jedem Spiel Laggs und Ruckler reduzieren. - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...