So bald ich ein Antennenkabel oder ein TV Gerät an den PC anschießen möchte fliegt der FI raus.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HEIKSH, 02.09.2007.

1. HEIKSH

HEIKSH Guest

Zunächst einmal die technischen Daten (ich hoffe die reichen aus)

Intel Pentium 4 3,20Hz Processor
    1024 DDR RAM
    Fx 6600 256mb
    Tv Tuner Card (keine ahnung welche genau)
    Windows xp + service pack 2

Mein PC ist jetzt schon 2 Jahre alt, direkt nach dem Kauf wollte ich schon über den PC, TV sehen, weil wie beschrieben ja eine TV-Karte eingebaut ist.

Das Problem war nun, als ich das Antennenkabel an die TV-Karte anschließen wollte flog der FI sofort raus (der PC war aus als ich alle Kabel anschloss das Antennenkabel auch und beim einschalten des PC´s flog der FI raus), ich dachte direkt es sei etwas defekt und ging zum Händler zurück und bat dort um Rat, er sagte mir er müsse sich das Problem mal an sehen und ich brachte mein PC zur Begutachtung in das Geschäft.
    In meinem Beisein hatt der Händler ein Antennenkabel angeschlossen und alle Programme waren zu sehn.(Eine Stunde zuvor, als ich noch bei mir zuhause war, löste der FI jedoch sofort aus.)
    OK dachte ich dann ist wohl nichts defekt, aber wieder zuhause angekommen stand ich immer noch vor dem selben Problem.
    Nun ja das ist jetzt ca. 2 Jahre her eine Lösung habe ich immer noch nicht gefunden.

Aber was mich jetzt viel mehr ärgert ist, wenn ich meinen PC nun ans TV-Gerät anschließen möchte fliegt der FI ebenfalls raus.

Mir wurde schon geraten die Erdung der Steckdose zu entfernen, aber meiner Meinung nach, kann das nicht die Lösung des Problems sein.

ICH BITTE UM RAT!!!

WER DIE LÖSUNG WEIß HAT DEN NOBELPREIS VERDIENT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 02.09.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Tja also FI ist wenn zuviel Strom übern Nulleiter entsorgt wird

Kanst du mal schauen ob die TV-Karte irgendwie abnormal mit dem Gehäuse des PC verbunden ist

Kanst du die Slot-Blende an der TV-KArte abschrauben ?

4. Heiksh

Heiksh Guest

also die TV-karte is direct am gehäuse ich könnte die mal aus bauen.

an der TV-karte is ja nur TV IN, COMP (kein plan was das ist) und S-Video out.

das TV gerät was ich anschließen möchte, soll eigetlich über die grafikkarte laufen über den TV out anschluss.

5. #4 Gernböck, 02.09.2007
    Gernböck

Es würde schon reichen wenn du mal die Blende weg machst, wo die Karte am Gehäuse fest gemacht ist, sodass die Anschlüsse in freien stehen

COMPosite ist nur ein zweiter Eingang für Signale, müsste ungefähr so aussehen wie der Stecker einer Maus

Wie meinen? Soll die TV-KArte ein Signal vom Fernseher empfangen, der einen Ausgang hat oder soll der Fernseher ein signal von der TV-KArte bekommen

6. #5 xandros, 02.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hängen alle Geräte, die über die TV-Funktion miteinander verbunden sind, am gleichen Stromkreis - sprich: laufen die über die gleiche Sicherung?

Das Entfernen der Blende (Verbindung zum Gehäuse) würde ich sein lassen..... kann das MB zerstören, wenn du auf unterschiedlichen Sicherungen mit den Geräten hängst und kein Potentialausgleich existiert. Dann läuft das über die Leiterbahnen des MB und nicht über das Gehäuse......

(ist technisch garantiert nicht korrekt beschrieben - hoffe, es wird klar, was damit gemeint ist! Ein Elektrik-Spezialist wird das sicher genauer erläutern können!!!)

7. #6 Gernböck, 02.09.2007
    Gernböck

Also du bist schonmal nicht allein
    Google sagt es geht noch vielen anderen so
    Da sind ein paar gute Antworten dabei

8. HEIKSH

HEIKSH Guest

erst mal VIELEN DANK hab ich vor hin in der eile vergessen.

also ich wollte mal über den PC, TV gucken, weil mein TV-Gerät kleiner war als mein monitor, dass ist nun aber geschichte.

jetzt hab ich ein 81 cm / HD TV-Gerät und möchte mal ein spiel oder film darüber gucken weil ich kein DVD Player habe, sondern nur ein DVD laufwerk.

ich hab auch ein HDMI an schluss an der Grafik Karte und am TV-Gerät nur sind mir die Kabel zu teuer weil ich mind. 8 meter bräuchte.

und ein normalen zweiten monitor anschluss hab ich leider auch nich, gibt es evt. ein adapter das ich 2 monitore anschliesen kann?
    wenn ja ich hab sowas noch nicht gesehn.

MFG
    HEIKSH

9. #8 Gernböck, 02.09.2007
    Gernböck

Klar gibt es das, geht mal auf pollin.de und gibt in der suche
    'Video splitter'
    ein
    PS: Es gibt auf ein 10 Meter lagens HDMI-Kabel für 29,99 €

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. HEIKSH

HEIKSH Guest

hängen alle Geräte, die über die TV-Funktion miteinander verbunden sind, am gleichen Stromkreis - sprich: laufen die über die gleiche Sicherung?

ja tun sie.

in den anderen beiträgen zum thema kommt auch immer die erdnung ins gespräch.

Mhhh da is der wurm drin.

12. #10 Gernböck, 02.09.2007
    Gernböck

Und damit kannst du das VGA-Signal für den Fernseher verständlich machen
    Ebay

Thema: So bald ich ein Antennenkabel oder ein TV Gerät an den PC anschießen möchte fliegt der FI raus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenkabel an pc

,
  2. verbinden laptop fernseher vga fi fliegt raus

,
  3. pc an tv hdmi kabel sicherung fliegt raus

,
  4. pc an tv anschließen mit antennenkabel,
  5. erdschluss tv pc,
  6. fi schalter fliegt immer raus beim anklemmen des hdmi,
  7. fernsehen bei hdmi mit pc fliegt sicherung raus,
  8. antennenkabel einstecken FI Problem,
  9. antennenkabel fi schalter,
  10. computer antennenkabel sicherung draußen,
  11. will pc am tv anschließen sicherung fliegt raus,
  12. möchte meine pc am fernseher anschließen mit vga kabel aber sicherung fliegt raus,
  13. antennenkabel löst fi schalter aus,
  14. sicherung fliegt raus antennenkabel am tv karte,
  15. sicherung fliegt raus bei antennenkabel,
  16. antennenKabel im Fernseher Sicherung springt raus,
  17. fi schutzschalter antennenkabel,
  18. antennenkabel pc anschließen,
  19. fi schalter fliegt bei antennenkabel raus,
  20. antennen kabel anschluss fi fliegt,
  21. antennenbuchse fernsehkarte defekt,
  22. antennenkabel sicherung fliegt raus,
  23. strom fi schalter fliegt raus duch antene,
  24. beim eistecken der antene fliegt fischalter raus,
  25. fi schalter fliegt raus antennenkabel
Die Seite wird geladen...

So bald ich ein Antennenkabel oder ein TV Gerät an den PC anschießen möchte fliegt der FI raus. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...