snogard blackline2420 mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von arctik99, 25.04.2008.

  1. #1 arctik99, 25.04.2008
    arctik99

    arctik99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Computer lässt sich nicht mehr starten. Er fährt hoch, checkt die laufwerke (hör ich) und dann pfeift er nicht mehr wie normal. das heißt nach den checks hat er immer bis jetzt immer einen pfeifton abgegeben. ich kriege auch kein signal an den monitor, weder analog noch digital.
    kabel hab ich gecheckt, stecken alle richtig.. also auch die kontakte innen.
    naja keine ahnung. irgendwer mehr ideen als ich?
    also grafikkarte ist eine gf fx5600 mit 128 mb. habe die heute ausgebaut und den rechner mal ohne gestartet. leider keine veränderung. hab dann noch zusätzlich alle laufwerke abgesteckt. auch keine regung.
    was hatte das piepsen auf sich? also bevor er kaputt war.
    ach ja:
    Mainboard: Asrock K7S8X R3.0
    CPU Typ: AMD® Athlon XP2400+
    Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM
    Ich schätze es liegt an dem mainboard. ist glaube ich der schwachpunkt..
    ich würde das gerät sowieso gerne aufrüsten. macht das sinn und wo sollte ich ansetzen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DeLa_Wiem, 25.04.2008
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wie du hast den Rechner ohne Graka gestartet???? 8o

    Dann is ja klar warum er kein Signal bekommt! :p

    Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus? Haste mal einen Riegel raus genommen und nur mit dem einen gestartet und auch mal umgekehrt???
     
  4. #3 arctik99, 26.04.2008
    arctik99

    arctik99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab gehofft, dass er ohne grafikkarte wenigstens wieder pfeift...
    am arbeitsspeicher liegts nicht.
    die frage ist falls es am mainboard liegt, was ich an dem computer ausbauen muss/kann, damit er wieder gut läuft und ich am schluss nicht nur mehr das gehäuse hab. also eine kostengünstige umbau variante, bei der ich soviel wie möglich/wie nötig am alten rechner behalten kann.
    ist übrigens nur zweitrechner neben einem mac.
     
Thema:

snogard blackline2420 mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

snogard blackline2420 mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...