snogard blackline2420 mainboard defekt?

Diskutiere snogard blackline2420 mainboard defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Computer lässt sich nicht mehr starten. Er fährt hoch, checkt die laufwerke (hör ich) und dann pfeift er nicht mehr wie normal. das heißt nach den...

  1. #1 arctik99, 25.04.2008
    arctik99

    arctik99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Computer lässt sich nicht mehr starten. Er fährt hoch, checkt die laufwerke (hör ich) und dann pfeift er nicht mehr wie normal. das heißt nach den checks hat er immer bis jetzt immer einen pfeifton abgegeben. ich kriege auch kein signal an den monitor, weder analog noch digital.
    kabel hab ich gecheckt, stecken alle richtig.. also auch die kontakte innen.
    naja keine ahnung. irgendwer mehr ideen als ich?
    also grafikkarte ist eine gf fx5600 mit 128 mb. habe die heute ausgebaut und den rechner mal ohne gestartet. leider keine veränderung. hab dann noch zusätzlich alle laufwerke abgesteckt. auch keine regung.
    was hatte das piepsen auf sich? also bevor er kaputt war.
    ach ja:
    Mainboard: Asrock K7S8X R3.0
    CPU Typ: AMD® Athlon XP2400+
    Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM
    Ich schätze es liegt an dem mainboard. ist glaube ich der schwachpunkt..
    ich würde das gerät sowieso gerne aufrüsten. macht das sinn und wo sollte ich ansetzen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DeLa_Wiem, 25.04.2008
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wie du hast den Rechner ohne Graka gestartet???? 8o

    Dann is ja klar warum er kein Signal bekommt! :p

    Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus? Haste mal einen Riegel raus genommen und nur mit dem einen gestartet und auch mal umgekehrt???
     
  4. #3 arctik99, 26.04.2008
    arctik99

    arctik99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab gehofft, dass er ohne grafikkarte wenigstens wieder pfeift...
    am arbeitsspeicher liegts nicht.
    die frage ist falls es am mainboard liegt, was ich an dem computer ausbauen muss/kann, damit er wieder gut läuft und ich am schluss nicht nur mehr das gehäuse hab. also eine kostengünstige umbau variante, bei der ich soviel wie möglich/wie nötig am alten rechner behalten kann.
    ist übrigens nur zweitrechner neben einem mac.
     
Thema:

snogard blackline2420 mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

snogard blackline2420 mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...