SMS von Tastatur auf Handy?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von bert, 06.07.2006.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Nokia – Handy 5210 mit infrarot – Schnittstelle (WAP fähig).
    Ich möchte mir nur das SMS – Schreiben vereinfachen und habe die Idee ob es geht die SMS mit der PC-Tastatur zu schreiben und dann über einen Adapter auf’s Handy zu übertragen. Kabel wird nicht gehen, denke ich mir, weil ich am Handy nur Anschluss für Ladekabel und Kopfhörer habe.
    Da es mir nur um das SMS Schreiben geht, suche ich nichts kompliziertes was gleich „100.....“ Euros kostet. Geht da ein „stink normaler“ Infrarot-Adapter, den es so zw. 5 und 10 Euro gibt?

Danke Bert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 06.07.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Ja geht mit einem stinknormalen INfrarot Adapter!
    Eine möglickeit die SMS aufem PC zu schreiben wär dann z.B. Das Programm MobilEdit, welches ich nur empfehlen kann!

Thema:

SMS von Tastatur auf Handy?

Die Seite wird geladen...

SMS von Tastatur auf Handy? - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  4. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  5. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...