sms vom PC versenden

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von firefox111, 05.04.2006.

1. #1 firefox111, 05.04.2006
    firefox111

firefox111 Neuer Benutzer

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man eine SMS vom PC versenden kann, womöglich sogar mit Datei-Anhang ähnlich wie bei einer Email?

Hintergrund: Möchte einen eigens erstellten Klingelton vom PC auf ein Handy schicken. Irgendeine Idee?

Danke euch für jeden Tip

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mikasa1, 07.04.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Hallo

Schick doch eine MMS vom PC. Da kannst du einen Klingelton mitschicken und ihn anschließend auf deinem Handy abspeichern.

Gruß

Micha

4. #3 firefox111, 08.04.2006
    firefox111

Hallo mikasa1,

danke für deinen Tip!

Hab in dieser Beziehung überhaupt keine Ahnung.
    Könntest du mir erklären, wie man dabei genau vorgeht?

Möchte eine SMS/MMS auf ein Handy oder vielleicht (wenn möglich) auch auf ein am Festanschluß angeschlossenes smsfähiges Telefon schicken.

Was/wie muß ich das anstellen?

Danke schon jetzt für deine Unterstützung!

Gruß

Firefox111

5. #4 mikasa1, 08.04.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Hallo Firefox111

was hast du denn überhaupt für ein Handy? Am kostengünstigsten wär´s natürlich, wenn dein Telefon Bluetooth unterstützt. Damit kannst du dann den Klingelton kostenfrei auf dein Handy übertragen und anschließend an jedes beliebige Handy das MMS unterstützt weiterleiten. Ansonsten gibt´s im Internet ein paar Seiten wo du MMS mit Dateianhang versenden kannst
    -allerdings kostenpflichtig-

Gruß Micha

6. #5 firefox111, 08.04.2006
    firefox111

Ja, die Sache ist die:

Ich habe ein schnurloses Telefon am Festnetz.
    Typ : Sinus 711 K. (Telekom)
    Dieses Telefon unterstützt u.a. auch SMS senden und empfangen von/zu einem Handy.
    Nun möchte ich aber gerne von meinem PC zu meinem schnurlosen Telefon via SMS einen neuen Klingelton (monophon) versenden.
    Wie geht das?
    Einen Klingelton vom PC zu einem Handy (0173xx o.a.) zuversenden scheint mir einfacher zu sein. Aber eine Rufnummer auszuwählen, welche mit einer typischen Ortsvorwahl beginnt, ist unter den normalen Auswahllisten (diverserse Internetseiten) scheinbar nicht möglich, oder vielleicht doch?

Gruß
    Reinhard

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 mikasa1, 10.04.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Hallo Reinhard

ich hab nicht gewußt, das der Klingelton auf dein Festnetztelefon rauf soll.
    Das wird wohl nix werden. Bei einer SMS ist es zwar möglich eine Melodie mit ranzuhängen, aber selbst wenn du es schaffst den Ton auf dein Festnetztelefon zu bekommen, denke ich nicht, das er dort auch funktionieren wird.

Sorry. ;(

Gruß Micha

9. #7 firefox111, 10.04.2006
    firefox111

Hallo Micha,

ja also vom Telekom-Server

(http://onhandy.t-online.de/c/28/95/15/2895158.html )

ist es ja möglich, solch einen Klingelton auf mein Festnetztelefon via SMS-Anhang zu versenden, nur kostet dies eben richtig Geld. Das bedeutet ja, daß es eigentlich funktioniert. Nur möchte ich halt dies nicht über den teueren Download der Telekom, sondern dies selbst "in die Hand nehmen." Nun vielleicht liest jemand diesen Thread und findet eine passende Antwort dazu. Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Antworten.

Gruß
    Reinhard

Thema: sms vom PC versenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms mit anhang versenden

,
  2. sms mit anhang verschicken

,
  3. Klingelton von PC auf Handy senden

,
  4. gratis sms mit anhang,
  5. sms mit anhang online versenden,
  6. sms mit anhang senden gratis online,
  7. klingelton vom pc kostenlos sms auf handy senden,
  8. mit dateianhang sms versenden per pc,
  9. sms mit anhang mit pc versenden,
  10. sms kostenlos mit Anhang erseden,
  11. kostenlos sms mit anhang senden,
  12. sms mit dateianhang,
  13. sms mit anhang aus internet senden,
  14. von pc auf festnetz sms versenden kostenlos,
  15. Kostenlose sms mit anhang versenden,
  16. sms kostenlos senden mit anlge,
  17. von pc sms mit anhang auf handy,
  18. sms mit anhang internet,
  19. sms mit anhang verschicken über internet,
  20. sms mit anhang kostenfrei versenden,
  21. sms mit anhang pc handy,
  22. kostenlos sms versenden mit anhang,
  23. free sms mit anhang versenden,
  24. online sms schreiben gratis mit anhängen,
  25. sms mit anhang kostenlos verschicken
Die Seite wird geladen...

sms vom PC versenden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...