SMS-Speicher

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von LaMina, 21.04.2008.

1. LaMina

LaMina Neuer Benutzer

Hallo =)
    Ich bin schon durch das ganze Netz gesurft, hab aber noch keine antwort bekommen die mir passt, deswegen frag ich jetzt hier nach.

Bei dem Nokia 6500slide wollt ich fragen, wie das so ist mit dem SMS-Speicher.
    kann man die auf den PC ziehen?
    Kann ich sie dort auch noch lesen?
    Wieviel SMS passen dann auf das handy drauf? Das ist doch abhängig von dem externen Speicher, oder??

Ich danke schon im vorraus =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FrankieCarbone, 22.04.2008
    FrankieCarbone

FrankieCarbone Neuer Benutzer

Hallo!

Soweit ich weiss werden SMS lediglich auf der SIM Karte und auf dem Handy gespeichert-der externe Speicher spielt da gar keine Rolle.
    Mit der mitgelieferten Software CD hast du zwar die Möglichkeit SMS zu erstellen,allerdings nicht die SMS abzuspeichern oder zu lesen!
    Das genaue Maximum des SMS Speichers ist mir nicht bekannt,schätze je nach SIM Karte zw. 150 und 250!
    Hoffe geholfen zu haben!

Gruß
    Carbone

4. Nati

Nati Guest

Hallo,

bei mir werden die SMS gar nicht auf der Karte sondern nur im Handy gespeichert, hab momentan nur ca. 100 SMS aufm Handy und die nehmen nur 119 KB weg, hab aber noch 19,5 MB (!!!!) freien Speicher, also müssten da so einige tausend SMS noch gespeichert werden können ...

Mit der PC Suite kann man die SMS auch aufm Rechner speichern, in Excel gehts auf jeden Fall, ob es bei den anderen Office Anwendungen geht, weiß ich allerdings nicht.
    Ansonsten nutzt ich die Trialversion von Oxygen, da kann man die SMS auch aufm Rechner bzw in dem Programm selbst speichern und jederzeit drauf zugreifen ohne das Handy an den Rechner angeschlossen zu haben.

Hoffe, ich konnte helfen?!

Gruß
    Nati

5. LaMina

LaMina Neuer Benutzer

hallo,
    erst mal danke für die hilfe an alle =)

ich hab noch einige fragen...
    der speicher im handy... wie groß ist der?

das programm dass du benützt.. wo bekomm ich das her?

sorry ich bin einfach ne totale niete xD

thx

6. Nati

Nati Guest

Macht doch nichts ;)

Der interne Speicher ist 20 MB groß (laut Nokia) hab aber keine Ahnung wie der sich zusammen setzt (also was alles dazugezählt wird), weil ich z.B. ja 19,4 MB frei hab, die Galerie aber 8,6 MB schon einnimmt und das ergibt in der Summe nicht 20MB ... *grübel*

Und die Oxygen Software findest du im Inet, musst einfach n bisschen googeln, die kostenfreie nennt sich dann "trialversion".

Und falls du noch fragen hast, dann frag einfach ;)

LG Nati

Thema: SMS-Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6500 slide sms auf pc

,
  2. sms von nokia 6500 auf pc

,
  3. wieviel sms passen aufs handy

,
  4. wieviele smse passen auf die sim karte,
  5. google nokia 6500 slide sms auf computer,
  6. nokia 6500 slight sms auf pc,
  7. nokia 6500 sms auf speicherkarte,
  8. wie bekomme ich vom nokia 6500 sms auf den pc,
  9. nokia 6500 slide sms auf sim,
  10. nokia 6500c sms auf sim speichern,
  11. wieviel sms passen auf eine sim-karte,
  12. wieviel sms passen auf simkarte,
  13. nokia 6500 sms auf sim karte verschieben,
  14. nokia 6500 classic sms auf sim karte,
  15. nokia 6500s sms auf simkarte speichern,
  16. nokia 6500 slide sms speicher,
  17. sms pc speichern nokia 6500,
  18. sms vom handy ziehen 6500 slide,
  19. wieviel sms kann nokia 6500 classic erhalten,
  20. nokia 6500 classic sms sichern,
  21. nokia 6500c sms auf pc speichern,
  22. nokia 6500 slide sms auf pc speichern,
  23. nokia 6500 classic sms auf pc speichern,
  24. wieviele sms passen sim karte,
  25. nokiq 6500 slide Auf sim gespeicherte sms lesen
Die Seite wird geladen...

SMS-Speicher - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...